Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Wenn man den Opel-Update-Manager auf dem PC oder Laptop nutzt, ist der Browser völlig egal...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Es funktioniert bei mir entweder über Chrome oder Feuerfuchs ... beides gut.Schnell auch.Manchmal. :)


    Grüße ausm Norden

  • ...dito

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Wenn man den Opel-Update-Manager auf dem PC oder Laptop nutzt, ist der Browser völlig egal...

    Hmmm, da wäre ich nicht so sicher, denn der Manager nutzt auch Systemeinstellungen. Da ist sicher kein FTP Protokoll extra programmiert. Er wird das von einem installierten nBrowser nutzen. Aber ist sicher unwichtig, haste recht. Gruß Sigi

  • Wenn man den Opel-Update-Manager auf dem PC oder Laptop nutzt, ist der Browser völlig egal...

    Ralle1887


    So isses, der Browser spielt keine Rolle wenn ich die Opel App benutze.

    Der Browser ist nur für den Download der Opel, danach erfolgt die Installation auf dem PC.


    GuenniH

    @der-sigi


    Nur zur Info,

    habe mich an alles gehalten was bekannt ist, auch in der Anleitung von Opel.

    Und nein nach über 1 Minute und länger kommt kein Update Fenster, auch mit laufendem Motor nicht.

    Und keine Sorge, was man am PC macht ist mir bestens bekannt, dafür war ich zulange im IT Bereich tätig, auf Windows, Linux, Unix, Netzwerk usw.


    Habe heute meinen Grandland X abgegeben wegen der ZR Geschichte, bekomme einen neuen aufgrund der Feldaktion, denn der ZR in meinem Grandland hat Risse auf der Laufrückseite des ZR.

    Hinzu kam noch der KFZ Elektriker wegen des Update und wir besprachen alles gemeinsam.

    Und ja er bestätigte den einen oder anderen Fall, wo das Update nicht funktioniert.

    Dazu haben die FOH ein extra Tool, was Opel/ PSA für die Werkstätten bereit gestellt hat um das Update durchführen zu können.

    Hatte meinen vorbereiteten Stick mitgebracht und er konnte nichts aussergewöhnliches feststellen was falsch auf meinen USB Stick wäre.

    Alles vorhanden, Stick Ok, Format Ok, aber das habe ich euch ja schon gesagt.

    Aber zum Spaß werde ich das jetzt mal an einem anderen PC versuchen mit Windows 11 oder am Laptop eventuell.

    Habe ja genügend zur Auswahl bei mir Zuhause.

    In zwei Tagen weiß ich mehr, denn dann kann ich meinen Granny wieder abholen mit neuem ZR und frischem Update auf dem IntelliLink. .

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Habe heute meinen Grandland X abgegeben wegen der ZR Geschichte, bekomme einen neuen aufgrund der Feldaktion, denn der ZR in meinem Grandland hat Risse auf der Laufrückseite des ZR.

    Was ist damit gemeint?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Was ist damit gemeint?

    Er meint den Zahnriemen.

    Siehe Posting #2385


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich lade die Update mit einem Mac runter ohne Probleme. Es geht nur nicht jeder USB -Stick. Am besten gehen FAT32 und 32 GB.

    Das Navi geht schnell aber das für das Infosystem dauert einige Stunden um es auf den Stick zu bekommen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • hmm, was soll des sein?!


    IMG_3454.jpg


    2 Tage nachdem ich das letzte Wave4 Update installiert hatte. Eines Morgens bin ich losgefahren, nach 6-7 km habe ich angehalten und der Parksensor-Fehler erschien in der mittleren Anzeige (wie es passiert, wenn man ein manuelles USB-Update startet). Dann bemerkte ich diesen blauen Bildschirm mit "Software laden bei Bedarf". Ich schloss das Auto ab, als ich zurückkam, war die Meldung verschwunden, aber das Infotainment-System hatte einen Kaltstart (Opel-Logo, 20-30 Sekunden, usw.)

  • Ich lade die Update mit einem Mac runter ohne Probleme. Es geht nur nicht jeder USB -Stick. Am besten gehen FAT32 und 32 GB.

    Das Navi geht schnell aber das für das Infosystem dauert einige Stunden um es auf den Stick zu bekommen.

    so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

    Bei meinem ersten Downloadversuch hatte ich das Update des Touchscreens in einem Zeitfenster von ca. 12 Minuten auf dem PC, für die Navidaten wurden mir aber 48 Stunden angezeigt. Dreifacher Neuversuch brachte kein anderes Ergebnis. Am nächsten Tag dann dauerte es stattdessen nur 35 Minuten.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.