Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich nutze ebenfalls ein CTEK MXS5.0

    stelle es auf Auto und AGM

    Ladegerät anschließen, dann warte ich 1-2 Minuten

    Motor starten, USB-Stick einstecken, Installation beginnen

    wieder ca 2 Minuten warten, Motor ausmachen und direkt wieder nur die Zündung einschalten

    nun noch mittels Taste den ECO-Modus ausschalten und abwarten bis die Installation fertig ist.

    Am Schluß Gerät neu starten und den USB-Stick entfernen.

    Nun noch das Ladegerät entfernen und FERTIG.

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Hallo

    finde nix wo es beschrieben steht wie der Stick vorbereitet wird


    MFG zerocool

    Ganz einfach.

    Den 16 GB USB Stick auf FAT32 formatieren und dann die gezippten Dateien auf den formatierten FAT32 USB Stick kopieren oder direkt auf den Stick entpacken.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich trink jetzt n Bier ... :m0004:


    Grüße ausm Norden

  • Mir wurde über die My Opel App ein Update des Infotainmentsystems und des Kartenmaterials angeboten.

    Über die App habe ich mir beide Links gemailt und die Daten am PC gedownloadet.

    Das installieren des Kartenmaterials auf Version 23 hat super geklappt, nur das installieren der Infotainmentsystem-Firmware klappt nicht.

    Ich habe die .tar-Datei auf den USB Stick kopiert und dort mit 7-Zip ins Rootverzeichnis entpackt, dann noch die Key Datei hinzugefügt.

    Dennoch kommt beim einstecken des USB-Sticks in den Granny die Fehlermeldung "Version NICHT mit Hardware kompatibel" ???


    Aktuelle Version: 21.08.84.12_NAC-r0

    Update Version: 21.08.87.32_NAC-r1


    Hat von euch jemand nen Tipp ??? Danke

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Guten Morgen,

    was geschieht wenn Frau oder Mann ein aktuelles Update für die Touch-Screen-Software ausläßt = überspringt und danach eine neuere Version updatet?

    Ich habe keine Lust auf das aktuelle Update mit, bei mir angezeigten, min. 8 h download.


    schöne Woche sei gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Guten Morgen,

    was geschieht wenn Frau oder Mann ein aktuelles Update für die Touch-Screen-Software ausläßt = überspringt und danach eine neuere Version updatet?

    Ich habe keine Lust auf das aktuelle Update mit, bei mir angezeigten, min. 8 h download.


    schöne Woche sei gewünscht

    Du kannst ruhig einige Updates auslassen. Wenn das Update das du irgendwann aufspielst, von der Version höher ist als das im Granny, erkennt dies das System und alles läuft nach Plan.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Alle, die Probleme beim Herunterladen über die Opel Update App haben sollten bitte mal den direkten Download bei TomTom über die Links bei peugeottalk (https://www.peugeottalk.de/ind…d-smeg-updates-datenbank/) versuchen.


    OS: Windows 10/11

    Browser: Chromium-based Edge oder Chrome


    Bitte dann nochmals berichten, ob die Download-Zeiten immer noch so unterirdisch sind.

    (Ich musste aber bei peugeottalk mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und den Link in einem neuen Fenster öffnen, Klick mit linker Maustaste führte nicht zum DL.

    Ich habe gestern für das Kartenmaterial NAC WAVE 2 v23 über eine 50 MBit-Leitung ca. 30 Minuten gebraucht.)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe ja nicht behauptet, dass ein Update mit einem Ladegerät funktioniert.

    Ich auch nicht. ;)

    Jemand hat das aber schon hinbekommen.

    Ich habe lediglich gefordert, dass es zum Laufenlassen im Leerlauf eine Alternative geben sollte.

    Da unterstütze ich Dich voll und ganz.

    Viele Grüße Sigi