Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hello everyone, wanted to update my navigation system today. It does not work. It gives me the message: Version not compatible with the hardware.


    Can someone help me?

    hello i connected the phone (Galaxy s21 ultra) via USB to the car (android auto port), i turned on the USB tethering, i connected the usb stick to the second port and the update just started from the first try. :thumbup:

  • Hallo alle zusammen, wollte heute mein Navi updaten. Geht nicht. Er bringt mir die Meldung : Version nicht mit der Hardware kompatibel.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo

    also ohne genaue Angaben ist es recht schwer zu helfen, wenn wir auch woillten. Hast Du das richtige Update für Dein GLX? Hast Du alles getan wie bei Opel für ein Update am GLX beschrieben ist?

    Gruß Sigi

  • So, nach langem hin und her, hat es endlich geklappt.

    Hab einen USB Stick, 2,0, 32GB benutzt. Hab beides einzeln auf den Stick gelegt. Jedesmal neu formatiert. Erst die Karten und dann das Update.


    Hat gefunzt.


    Trotzdem danke für die Anteilnahme.

    👍👍👍💪💪💪

  • Hallo zusammen,


    mir wird seit heute ein Firmware-Update für das Infotainmentsystem angeboten:

    Version 44.02.13.12_NAC-r0,

    datiert vom 18.04.2022, 5,86 GB.


    Ein ChangeLog zu BugFixes bzw. Änderungen und/oder neuen Funktionen gibt es - wie immer - nicht dazu ...


    Download läuft ... verbleibende Dauer (an meinem 250er DSL-Anschluss) 723:41 (!)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich lasse auch gerade den Download für den H4 laufen, voraussichtliche Dauer 130 Minuten bei einer stabilen Gigabit Leitung,

    das ist einfach lächerlich für schlappe 5,86 GB.

  • So, Update ist installiert, hat rund eine halbe Stunde gedauert.

    Wie immer gibt es kein Changelog und ich habe im Stand auch keinerlei Änderungen festgestellt.

    Wofür sich das Ding fast 6 GB reinzieht ist mir auch absolut schleierhaft, bei der Datenmenge müsste die Kiste

    einen Autopiloten haben und fliegen können - und zwar im All.

  • So, Update ist installiert, hat rund eine halbe Stunde gedauert.

    Wie immer gibt es kein Changelog und ich habe im Stand auch keinerlei Änderungen festgestellt.

    Wofür sich das Ding fast 6 GB reinzieht ist mir auch absolut schleierhaft, bei der Datenmenge müsste die Kiste

    einen Autopiloten haben und fliegen können - und zwar im All.

    but, can it run Crysis? :)

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich auch bei mir das Firmware-Update installiert.

    Da der GLX nur USB 2.0 kann, hat die testweise Verwendung eines schnelleren Sticks erwartungsgemäß nichts gebracht. Die Installation hat insgesamt - wie schon bei @HeiPo - ungefähr 30 Minuten gedauert.

    Ausgiebig nach Änderungen oder neuen Funktionen suchen konnte ich noch nicht. Auf den ersten Blick ist mir nicht aufgefallen, dass es Veränderungen gegeben hat.

    Immerhin ist das Hochfahren des Systems nicht spürbar langsamer geworden.

    Man soll sich ja auch über Kleinigkeiten freuen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)