Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Einen Effekt habe ich schon gefunden, das Auto ist jetzt genauso schnell wie ein Tesla Model S Performance, nämlich wahnwitzig schnell.

    Jedenfalls wenn es nach der My Opel App geht bewegt er sich seit dem Update grundsätzlich in Nullzeit von einem Ort zum anderen.


    Laut App habe ich heute Mittag 8,8km in 0 Minuten (von 12:20 Uhr bis 12:20 Uhr) zurückgelegt. Die zurückgelegte Strecke sowie Start- und Zielpunkt stimmen, alles andere ist völliger Nonsens.

  • Einen Effekt habe ich schon gefunden, das Auto ist jetzt genauso schnell wie ein Tesla Model S Performance, nämlich wahnwitzig schnell.

    Das bestätigt deine bereits vorher geäußerte Vermutung, der GLX könnte jetzt durchs All fliegen.

    Die wahnwitzige Geschwindigkeit wird durch die Krümmung der Raumzeit erreicht. Mit dem Firmware-Update wurde vermutlich der Warp-Antrieb freigeschaltet ... 😉


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...Raumschiff Orion lässt grüßen!

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer, weder Startrek noch Raumpatrouille sind richtig.

    Tip: 42, Handtuch und Elons Roadster ;)

  • @ Hybrid-Besitzer

    Anscheinend hat Opel/PSA wohl auch Fehler beim Firmware-Update für die Hybriden bemerkt.

    Laut Aussage meines Bruders wurde der Download bei ihm plötzlich abgebrochen und als er neu starten wollte wurde kein Firmware-Update mehr angeboten.

    Natürlich wurde von Opel/PSA keinerlei Erklärung abgegeben. :(


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Tip: 42, Handtuch und Elons Roadster ;)

    ... und danke für den Fisch! ;)


    Gute Nacht, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • @ Hybrid-Besitzer

    Anscheinend hat Opel/PSA wohl auch Fehler beim Firmware-Update für die Hybriden bemerkt.

    Laut Aussage meines Bruders wurde der Download bei ihm plötzlich abgebrochen und als er neu starten wollte wurde kein Firmware-Update mehr angeboten.

    Natürlich wurde von Opel/PSA keinerlei Erklärung abgegeben.

    Diesmal könnte das auch ein rechtliches Problem sein.

    Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise haben eben über einen RT-nahen Kanal verbreiten lassen, der Warp-Antrieb wäre klimaschädlich und das Ordnungsamt von Högelfingen hätte Bedenken wegen der wahnwitzigen Geschwindigkeiten angemeldet ... :huh:

    Vermutlich muss also jetzt ein TÜV-Gutachten gekauft werden ...


    Gute Nacht, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nach der Schilderung von @HeiPo hat das Update den „Unendlichen-Unwahrscheinlichkeits-Antrieb“ installiert.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Bei den 3008ern geht nach dem Update wohl die Navigationsanzeige im Tacho (iCockpit) nicht mehr.

  • Bei den 3008ern geht nach dem Update wohl die Navigationsanzeige im Tacho (iCockpit) nicht mehr.


    Ich muß gleich mal darauf achten, meine aber daß gestern der Nachtmodus des Navis nicht funktioniert hat...