Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

    Hallo Hans

    stimmt das, dass Du im Februar letzten Jahres die 20er Version der Karten aufgespielt hast? Das würde ja bedeuten, dass es nur ein (1) Kartenupdate pro Jahr gibt.

    Gruß Sigi

  • Zusätzlich zu Edge und Firefox habe ich es auch noch mit Opera, Maxthon, Chrome und dem Browser von CCleaner, jeweils in den aktuellen Versionen probiert.

    Unter Verweis kommt entweder die oben gezeigte Fehlermeldung oder die Seite bleibt auf der angezeigten Seite des Forums stehen. Auch von meinem Androiden lässt sich der Verweis-Link nicht aufrufen.

    Alle Browser zeigen nach dem Klick auf den Peugeot-Talk-Link die verlinkte Webseite normal an.

    Mein PC läuft noch mit Windows 10.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Hans

    stimmt das, dass Du im Februar letzten Jahres die 20er Version der Karten aufgespielt hast? Das würde ja bedeuten, dass es nur ein (1) Kartenupdate pro Jahr gibt.

    Gruß Sigi

    Im letzten Jahr gab es nur 1 Update. Die Jahre davor hatte es immer pro Quartal eins gegeben.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • ... oder die Seite bleibt auf der angezeigten Seite des Forums stehen ...

    Und siehst Du dann ob eine Datei runtergeladen wird. Nicht dass das automatisch im Hintergrund passiert und der Browser das nur nicht kundtut?

    Gruß Sigi

  • Und siehst Du dann ob eine Datei runtergeladen wird. Nicht dass das automatisch im Hintergrund passiert und der Browser das nur nicht kundtut?

    Gruß Sigi

    Nein, es findet bei keinem der Browser ein Download statt (auch nicht beim Handy).


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dann können die Browser wohl nicht mit dem "tar" Format bzw. Dateiendung umgehen und machen was sie wollen.


    "tar" ist ja ein altes Unix Format und wird eigentlich so einzeln nicht/kaum verwendet. Normal wird noch komprimiert und dann heißt die Endung "tar.gz" oder nur "gz". Das hat wohl TomTom so festgelegt (die arbeiten mit Linux).


    Und ein Rechtsklick auf den Verweis und Auswahl "speichern"? Sollte eigentlich gehen.


    Gruß Sigi

  • Und ein Rechtsklick auf den Verweis und Auswahl "speichern"? Sollte eigentlich gehen.

    Das mit dem Rechtsklick funktioniert wohl.

    Wenn ich bei mir in der Dialogbox dann auf 'Adresse des Links kopieren' klicke, wird die URL in meinen Download-Helfer (JDownloader2) übernommen und kann herunter geladen werden.

    Die Prognose der dafür erforderlichen Zeit wird mir mit ca. 25 Minuten angezeigt. Ausprobieren werde ich den Download nicht, da ich ja diese Kartendaten in meinem Hybrid nicht verwenden kann.

    Du hast vermutlich recht damit, dass die Browser die Dateiendung nicht richtig interpretieren können.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ausprobieren werde ich den Download nicht, da ich ja diese Kartendaten in meinem Hybrid nicht verwenden kann.

    Klaro. ;)

    Du hast vermutlich recht damit, dass die Browser die Dateiendung nicht richtig interpretieren können.

    Nö, ich denke, dass das Problem beim Server liegt wo das Forum drauf läuft. Der Server müßte wissen bzw. so eingestellt sein, dass er "tar" als Dateiendung einstuft und dann die Auswahl auf den Verweis entsprechend steuern. Der Server bei PeugeotTalk ist wohl korrekt eingestellt, denn da funktioniert es ja.

    Gruß Sigi

    und Danke für's Probieren

  • Klaro. ;)

    Nö, ich denke, dass das Problem beim Server liegt wo das Forum drauf läuft. Der Server müßte wissen bzw. so eingestellt sein, dass er "tar" als Dateiendung einstuft und dann die Auswahl auf den Verweis entsprechend steuern. Der Server bei PeugeotTalk ist wohl korrekt eingestellt, denn da funktioniert es ja.

    Gruß Sigi

    und Danke für's Probieren

    Na ja, der Link auf die Peugeot-Talk-Seite führt ja nicht wie der Verweis-Link direkt zum Download, sondern auf eine 'Katalog-Seite', wo man sich die richtige Datei zum Download dann selber noch aussuchen muss.

    Aber so gut kenne ich mich mit Browsern, Servern und Foren-Software auch nicht aus.

    Es kann also durchaus auch sein, dass es daran liegt.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Hans

    stimmt das, dass Du im Februar letzten Jahres die 20er Version der Karten aufgespielt hast? Das würde ja bedeuten, dass es nur ein (1) Kartenupdate pro Jahr gibt.

    Gruß Sigi

    Ja das ist richtig, im letzten Jahr gab es nur ein Kartenupdate, obwohl hier auf der Peugeot-Talk-Seite bei der Karten-Version 22 für das NAC WAVE2 ein Datum vom 22.12.2021 angegeben ist.

    Aber danke für die Nachfrage. Das erinnert mich an die Anpassung meiner Signatur.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24