Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Na ja, der Link auf die Peugeot-Talk-Seite führt ja nicht wie der Verweis-Link direkt zum Download, sondern auf eine 'Katalog-Seite', wo man sich die richtige Datei zum Download dann selber noch aussuchen muss.

    Richtig. Aber ich hatte ja vom PeugeotTalk Server gesprochen wo auf der "Katalogseite" der dupfengleiche Verweis liegt wie bei meinen Beiträgen. Also müßte beim Klicken auf den jeweiligen Verweis genau das Gleiche passieren. ;)

    Gruß Sigi

  • Ich habe den "Verweis" gerade testweise ausprobiert, es gab eine Warnung aber die 9,2GB waren in unter 2 Minuten auf der SSD.

    Das Entpacken war mit 7zip auch in ein paar Sekunden erledigt. Wegen Nutzlosigkeit danach alles wieder gelöscht.


    Achso - Firefox 96.02 (64bit) auf Windows 11

  • Das Kartenupdate ist bei mir Optisch viel besser.

    Auch findet das Navi jetzt meine genau Anschrift vorher musste ich eine andere Hausnummer eingeben da es sich um eine Sackgasse handelt die unterbrochen ist.

    Also ich habe es gestern ausprobiert und muß sagen, da ist nichts anders. als vorher. Zumindest im 3D-Modus sieht es genauso aus, wie vorher. Der 2D-Modus sieht zwar wesentlich bunter aus, als der 3D-Modus, aber ob das erst seit dem letzten Update so ist, oder vorher schon so war, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt immer nur den 3D-Modus verwendet habe.


    20220122_110224.jpg20220122_110237.jpg20220123_002311.jpg20220123_002231.jpg


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Hallo,

    also bei mir sehen die Farben in der Kartendarstellung im 2D und 3D Modus genauso aus, wie auf den Fotos von Skorpion411. Und ich habe das Update bis jetzt noch nicht aktualisiert.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • 3D und "Gebäude an" war auch bei der 2021er Karte fallweise schön bunt :)


    - aber ich gestehe, dass mich das Standard 3D Bild auf normalen Straßen optisch fadisiert - das konnte jedes Aldi Navi vor 7 Jahren bildlich eindrucksvoller


    Opel Navi 2021 neben Schloss u Donau in Linz

  • Also wenn die Farben in beiden Darstellungen (2D + 3D) bei Lichte-66 vor dem Update ganz genau so aussehen, wie bei mir nach dem Update, dann hat sich da auch nichts geändert. Bei 3D konnte ich es mit Sicherheit sagen, weil ich nur die 3D-Ansicht verwende. Bei der 2D-Ansicht hätte ich es nicht sagen können, aber wenn Lichte-66 schreibt, daß die Farben bei ihm, vor dem Update, in beiden Darstellungen genauso aussehen, wie bei mir danach, dann wurde da nix bunter:(

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Vielleicht ist es auch nur Einbildung ist aber auch eine Bildung^^ aber mir kommen die Farben bei meinem Navi intensiver vor im 2D Modus.

    Der 3D Modus ist zum vergessen wenn ich in der Hauptstadt unterwegs bin dann sind da einige Häuser in 3D der Rest ist normal 2 drittel.

    Auch Optisch ist der 2D Modus schöner.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

    Einmal editiert, zuletzt von Grandland Ultimate ()

  • Auch Optisch ist der 2D Modus schöner.

    Sehe ich auch so, 3D ist einfach nur unübersichtlich, vor allem wenn die Navigation garnicht aktiv ist und ich nur sehen will auf

    welcher Straße meiner Strecke zur und von der Arbeit gerade wieder Stau ist. Seit hier die Brücke und somit die A45 komplett gesperrt ist,

    ist das wichtig, entscheidet es doch ob ich 1 Stunde oder nur 20 Minuten brauche.

  • Vielleicht ist es auch nur Einbildung ist aber auch eine Bildung^^ aber mir kommen die Farben bei meinem Navi intensiver vor im 2D Modus.

    Der 3D Modus ist zum vergessen wenn ich in der Hauptstadt unterwegs bin dann sind da einige Häuser in 3D der Rest ist normal 2 drittel.

    Auch Optisch ist der 2D Modus schöner.

    Das stimmt allerdings. Der 2D-Modus ist auf jeden Fall bunter und detailreicher, wie z.B. bei den Straßennamen. Bei 3D werden gerademal die Namen der großen Hauptstraßen angezeigt, während bei 2D der Name jeder kleinen Straße angezeigt wird und z.B. auch die Nummern von Bundesstraßen und Autobahnen, ohne das eine aktive Route geplant wurde.


    In 3D z.B. sind die Autobahnen nur ein breiter Streifen und die Gebäude bauen sich nur in der unmittelbaren Umgebung des aktuellen Standorts auf (dies soll ja wohl die Orientierung an Kreuzungen etc. erleichtern) und sind auch nur zu sehen, wenn man ganz nah rangezoomt hat.

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()