Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo,


    ich habe ein USB Verlängerungskabel (2 Meter) unter der Seitenverkleidung der Mittelkonsole ins Handschuhfach gelegt und dort ein zweithandy mit zweitkarte im Dauerbetrieb ……

    Funzt einwandfrei mit Android Auto, Handy wird dauerhaft geladen (bei Zündung an)und im Sommer sogar durch die Kühlung im Handschuhfach vor Überhitzung geschützt……

    Durch die Länge des Kabels kann ich das Teil bei Bedarf auch rausnehmen und bequem vom Fahrersitz aus bedienen…… Einbauzeit keine 5 Minuten……..


    Gruß Faxe



  • ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich, mein handy in einen geschlossenen Raum wie ein Handschuhfach zu geben.

    Warum? nun, da muss das Gerät ständig volle Sendeleistung geben - und die Bordelektronik ist zwar in gewisser Weise gesichert, aber bei voller Strahlungsleistung??

    Ich erinnere mich beim Zafira 2 an einen Vorfall mit abgestorbenem Motor und einer ständigen Fehlermeldung - bei dem der FOH beim Fehlerauslesen meinte: Fast alle Parameter wie bei Unfall - aber weil die Crashsensoren negativ waren, wurde der Airbag nicht ausgelöst


    - deshalb meine Vorsicht

    *aber ich möchte keine Diskussion starten* - zurück zum Hauptthema

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

    Nachdem nun nach über 4 Monaten endlich die Live-Navigation durch Opel freigeschaltet wurde klappt es auf einmal auch damit, dass sich das Navi das Ziel auch nach einer kurzen Pause merkt. Wie das mit der Live Navigation zusammenhängt erschließt sich mir zwar nicht, bin aber trotzdem zufrieden, dass nun nach einem kurzen Stop das Ziel nicht neu eingegeben werden muss. Allerdings habe ich den Eindruck, dass nach dem Starten des Motors das OPEL-Logo beim hochfahren des Infotainmentsystems noch länger zu sehen ist. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Wie ist das eigentlich mit der Live Navigation wenn die ersten drei Jahre rum sind? Zum Thema Verlängerung habe ich noch nicht richtig was gefunden.


    Wenn jetzt noch endlich mal die Kontrasteinstellungen in den Menüs besser werden, wäre das ein richtiger Schritt nach vorne. Auch mein FOH finded die Kontraste (dunkelgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund) sehr bescheiden.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang0511 ()

  • Du kannst max. ein 16GB Stick nehmen, mehr kann das Info System nicht verarbeiten!

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • Du kannst max. ein 16GB Stick nehmen, mehr kann das Info System nicht verarbeiten!

    Moinsen. Das stimmt so nicht, bei mir hat es problemlos mit einem 64er geklappt...

    sportliche Grüße, Ralle


  • ....es muss nicht mal ein USB-Stick sein..wichtig ist nur die Formatierung.. ich mache es mit einer alten USB-Festplatte..das funktioniert auch...


    Grüße

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ....es muss nicht mal ein USB-Stick sein..wichtig ist nur die Formatierung.. ich mache es mit einer alten USB-Festplatte..das funktioniert auch...


    Grüße

    Aber nur wenn sie nicht mehr als 500 mA zieht, da ist USB2 am Ende. Gruß Sigi