Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Jacomo


    Das Firmware-Update 21.08.87.32_NAC-r1 bringt eine hellere Außentemperaturanzeige und bessere Qualität der Kameras.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Jacomo


    Bei welcher Version hattest du schon die hellere Temperaturanzeige?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Jacomo


    Das Firmware-Update 21.08.87.32_NAC-r1 bringt eine hellere Außentemperaturanzeige und bessere Qualität der Kameras.


    Gruß, Hans

    wenn das so ist das die Qualität der Kamera besser wird....dann wirds Zeit für mich auch upzudaten......:)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Das Firmware-Update 21.08.87.32_NAC-r1 bringt eine hellere Außentemperaturanzeige und bessere Qualität der Kameras.

    Von einer besseren Auflösung der Kamera hab ich nichts bemerkt. Das Bild ist nach wie vor mit einem leichten Rauschschleier überzogen. Auch bei frisch geputzten Linsen der Kameras. Ein klares Bild ist anders.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Also ich glaub ich hab das letzte Update Anfang des Jahres gemacht wobei die Temperatur heller geworden ist. Hab nur gestern zufällig gesehen das ein Update verfügbar ist und wollte nur wissen was sich ändert. Könnte man ja auch wie bei Apple Update‘s in eine Beschreibung packen. Die Kamera sollte schon beim letzten Update besser sein. Hab auch nicht‘s gemerkt. Aber wenn das Auto nicht gerade im Regen gefahren ist treffe ich die Parklücke mit der Auflösung auch ?

  • Ich habe das vorletzte Update 21.08.84.12_NAC-r0 am 10.11.2020 installiert.


    Danach war die Außentemperaturanzeige aber weiterhin dunkler.


    Nach dem letzten Update 21.08.87.32_NAC-r1 ,installiert am 20.04.2021 ist die Außentemperaturanzeige heller.

    Die bessere Auflösung der Kameras ist mir persönlich auch nicht aufgefallen, wurde jedoch von anderen Usern hier so kommuniziert.;)


    Wenn wir uns hier über unterschiedliche Versionen unterhalten, seid doch bitte so nett und gebt die Versionsnummer an.

    Das Datum ist leider nicht so hilfreich.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das update das ich als letztes machte war am 13.Februar und dabei war die Temperaturanzeige schon heller. Das war nämlich die einzige Änderung die mir richtig aufgefallen ist. Die Nummer der Version hab ich leider nicht mehr im Kopf. Damals war auch ein großes Kartenupdate dabei. Heute hab ich mal das aktuelle Update gemacht. Änderungen hab ich keine Bemerkt.

  • Bei welcher Version hattest du schon die hellere Temperaturanzeige?

    Aber Hans, Du ignorierst ja doch meine Postings (ist nicht böse gemeint).


    Als ich am 09.11.2020 auf die Version 21.08.84.12_NAC-r0 upgedated hatte, wurde unter anderem die Temperaturanzeige heller und das Bild der Rückwärtskamera besser. Hatte mich ja noch darüber geärgert, dass man so dusselig nur die Temperaturanzeige heller gemacht hat und nicht gleich global alle dunklen Ausgaben. Was ich für Änderungen bemerkte, hatte ich unter Posting #982 vermerkt.


    Von der neuen Version 21.08.87.32_NAC-r1 kann ich keine Änderungen feststellen, nutze aber auch nicht alles, wie Radio, App etc.


    Gruß Sigi

  • Nach dem letzten Update 21.08.87.32_NAC-r1 ,installiert am 20.04.2021 ist die Außentemperaturanzeige heller.

    Hallo Hans

    wenn mich nicht alles täuscht ist ab der neuen Version 21.08.87.32_NAC-r1 das Gradzeichen und das C hinter der Temperaturanzeige auch heller. Das war seither dunkler. Sonst konnte ich keine Helligkeitsunterschiede feststellen. Vielleicht hat das bei Dir und anderen bewirkt, dass Ihr die Temperatur (erst ab da) heller seht? Aber ist ja egal, hauptsache heller.

    Grüße Sigi