Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo zusammen,


    Ju52, gib mal Rü. ob S7S nach dem neusten Update auch bei Dir wieder funktioniert.


    Danke und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • klar Matze,

    heute mache ich nix mehr, werde auf alle Fälle Feedback geben.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Bei mir hat sich am nicht-Funktionieren der S/S nach dem Update nichts geändert. Hätte mich auch sehr gewundert. Es geht ja hier um ein Update des Infotainment.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Ich brauche es nicht, aber bei mir funktioniert das S/S hervorragend. Ausgeschaltet wird es immer nach dem ersten Stop?

  • wir wollen ja hier jetzt nicht in O.T. abgleiten aber m.M. brauche ich die S/S genausowenig wie den Spurhalteassistent, den habe ich deaktiviert weil der bei der jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eingreift. man fährt ja nicht mit 1,5 Promille, aber mir kommt es manchmal so vor.

    Da schliesse ich mich gerne an. Gruß Sigi

  • etwas seltsam, aber seit dem neusten Update "21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2" geht mein Start/Stop wieder. Seit dem letzten Update ging Start/Stop nicht mehr.

    Wurde eventuell ein Ladegerät beim Update verwendet, um die Bordnetzversorgung zu stützen? Das Nachladen der Batterie führt dazu, dass Start/Stop von fast nie auf sehr häufig wechselt - zumindest bei mir. Nach ein paar Fahrten ist der Effekt aber wieder weg. Die Ladegeräte scheinen mehr auf die Batterie zu "drücken", als die Ladeeinrichtung vom Fahrzeug.

    Nach dem Update stimmen die Uhrzeitangaben der Fahrten in der App. Das hatte schon jemand geschrieben. Sonst bemerke ich nichts.

    Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Nach dem Update stimmen die Uhrzeitangaben der Fahrten in der App

    meine App hinkt noch 2 Stunden hinterher, mal gespannt wenn das Update drauf ist

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ...das mit der nun korrekten Zeit in der App kann ich bestätigen...habe das Update während einer Fahrt installiert und genau seit dem ist die Zeitangabe richtig..vorher war sie zwei Stunden zurück...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • So, dass mit der Uhrzeit hätten wir dann ja auch geklärt. Aber das Forum wäre kein Forum, deshalb habe da noch einmal eine Frage zur Uhrzeit in der App.

    In meinem Handy habe ich im Moment die aktuelle Zeit, also die MESZ. In meinem Infotainment habe ich mir die aktuelle Zeit über GPS geholt, weil mit der Zeitumstellung zweimal im Jahr hat es der GLX ja auch nicht so.

    Nun zum Kern der Sache: wo kommen da die zwei Sundern Zeitunterschied her?

    Wäre schön wenn mir das einer mal erklären könnte

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich versuche es mal... Unsere "Normalzeit" ist die Zeitzone 1 (Berlin) , also sind wir immer 1 Stunde weiter als Greenwich (Zeitzone 0 MEZ). Kommt nun die Sommerzeit hinzu, entsteht eine Differenz von 2 Stunden. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig rübergebracht...

    Viele Grüße

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.0