Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • heute das neue Update für‘s Navi runter geladen. Ging recht schnell.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Update zum Update: Heute ging die Navigation nach dem Einkaufen weiter, und der USB Stick macht das weiter wo ich den Motor abgestellt habe.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • ... Heute ging die Navigation nach dem Einkaufen weiter ...

    Schon lustig. Bei mir funktionierte das schon bei der uralt Version, die beim Kauf drauf war. Nur kam nach dem Anlassen kurz die Meldung ob man weitermachen möchte oder nicht. Wenn man das ignoriert hatte, dann war das wie ein »nein« und er routete nicht weiter. Heißt das jetzt, daß er automatisch weitermacht ohne etwas zu melden? Das wäre ja super, wieder was verbessert.

    Gruß Sigi

  • Guten Abend zusammen,


    etwas seltsam, aber seit dem neusten Update "21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2" geht mein Start/Stop wieder. Seit dem letzten Update ging Start/Stop nicht mehr.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Hallo, wenn das wirklich so sein sollte werde ich mir heute mal das neuste Update aufspielen weil meine S/S seit ich den Wagen habe (Dezenber 2020) erst einmal funkionierte. Wäre ja schon etwas sonderbar wenn es damit zusammen hängen würde.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Wäre ja schon etwas sonderbar wenn es damit zusammen hängen würde.

    Ich habe bisher jedes Update zeitnah installiert und mein Start/Stop ging bisher immer nur mal sporadisch. Im Juni ist Inspektion, da werde ich es nochmal ansprechen. Ich vermisse es nicht, aber ein vorhandenes System sollte schon funktionieren.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • JU 52


    Die Arbeit kannst du dir sparen, wenn es dir bei dem Update nur um die Funktion der Start-/Stopp-Automatik geht.;)


    Bei meinem Grandland ist es so wie Ultimate es beschrieben hat.

    Sie funktionierte letztmalig im August 2020 nach einer sehr langen Fahrt.

    Und ich habe auch jedes Update zeitnah installiert.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem

    hätte mich auch schon arg gewundert wenn es da einen Zusammenhang gegeben hätte. Also werde ich nach dem schönen Motto verfahrern: "Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein". :S

    Habe das Update ja schon auf dem Stick, wenn sich mal die gelegenheit ergibt spiele ich es auf.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Bin schon etwas verwundert das die Start-Stopp Funktion bei einigen so Probleme macht.

    Ich zu meiner Person ärgere mich immer wenn ich vergesse sie zu deaktivieren und der Motor sich bei jeden kurzen halt abstellt.;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • wir wollen ja hier jetzt nicht in O.T. abgleiten aber m.M. brauche ich die S/S genausowenig wie den Spurhalteassistent, den habe ich deaktiviert weil der bei der jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eingreift. man fährt ja nicht mit 1,5 Promille, aber mir kommt es manchmal so vor.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: