Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Thinman

    danke für deine Erklärung. Mir ging es nur darum wenn beide Gräte die gleiche Zeit anzeigen es dann einen Unterschied gibt oder läuft im Hintergrund des Infotanment oder der App eine andere Zeit?

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • JU 52

    Umpf... Da hab ich nicht richtig gelesen. Sorry.

    Ich denke aber, die Uhrzeit der App wird vom Server (bei Opel oder Peugeot oder wo immer) vorgegeben.


    Viele Grüße

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.0

  • kurze Frage:

    hab eben die aktuellste Systemversion 21.08.87.32 raufgeladen.

    Dann (wieder einmal) mit Android Auto (Galaxy A40) rumgespielt.


    Tatsächlich läßt es sich nur aktivieren, wenn das Kabel am 1er USB (hinter der Klappe) angesteckt wird.

    Beim 2er USB geht nur Aufladen, keine Android Auto


    Warum mich das wundert? - die Datenupdates laufen auch wahlweise über beide Ports...

    Oder fehlt eine Einstellung?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Shit, zu früh gefreut: Eben mal wieder auf USB geschaltet und siehe da: Es spielte eine völlig andere Musik aus einem total anderem Ordner als die wo ich auf Radio geschaltet habe

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Da ich am Montag mal unterwegs bin könnte ich mir ja das Update aufspielen. Wie lange braucht es zur Installation damit ich ungefähr weis ob es ich auch lohnt

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • JU 52 :

    ich habe gestern das letzte firmware update in 18 - max 20 min geladen.

    (vor dem Laden S/S deaktiviert, damit er im Stau nicht den Motor abstellt)


    das Navi Update benötigt ca 27 - 30 min, das hatte ich jedoch schon letzte Woche geladen

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Danke Arnold1960, dass passt genau in meinen Zeitplan

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich hab heute auch auf einer längeren Fahrt das FW Update gemacht und dann das Kartenupdate....Das Display zeigt zwar andere Sachen an, wie in der Dokumentation gelistet, aber warum sollte man das auch eindeutig im Manual reinschreiben?? pfff...... Ein bisschen Spannung muss ja auch sein. Hab das FW Update deswegen gleich zweimal hintereinander gemacht, weil er beim Kartenupdate erstmal keinen Fortschrittsbalken gezeigt hat:/ (Wenn da Aktualisieren steht.....nicht auf den Pfeil Links oben drücken...Geduld haben ist angesagt) .....Auch sollte es ja eigentlich garnicht möglich sein ein FW-Update 2mal zu machen...., er müsste doch checken, dass das Update schon drauf ist.....naja...X(.....Auch wäre ja mal interessant, was sich mit der neuen FW geändert hat, gibt s darüber irgendwo eine Dokumentation?? Die Zeit die die Kollegen hier so schreiben kommen hin: FW ca. 17 Min., Karten ca. 25 Min.....

    Systemversion jetzt 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial: 20.0.0-r0


    BTW: hab den Stick mit meinem Macbook hergestellt, braucht für FW und Karten zum runterladen ca. 2 Std......obwohl ich echt schnelles Indernetz habe.....:(


    Die ganze Prozedur mach ich sicher nicht so schnell wieder......wenn man noch nicht mal weiß wofür das alles??

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Zitat

    Wenn da Aktualisieren steht.....nicht auf den Pfeil Links oben drücken..

    :):P

    da bin ich auch beim ersten Mal drauf reingefallen...


    Zitat

    Die ganze Prozedur mach ich sicher nicht so schnell wieder....

    ..du mußt nicht, du darfst frei entscheiden.

    Ich war glücklich, dass endlich das Display - insbesondere die Temp Anzeige kontrastreicher geworden ist (mit update vom November - ich hatte die Vor/Vorversion drauf)

    -auch meine Kartenversion Nr. 14.0 stammten aus Mitte 2019 (in einem Auto aus 11/2020!)

    myopel gibt angeblich 3 Jahre lang kostenlose updates, die möchte ich bis zum Schluß nutzen.


    ..und jeder der netten User hier hat schon eine Idee niedergeschrieben, was besser geworden ist. ;)

    - da kann man selbst abwägen, ob es wichtig genug ist.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hallo Arnold, Danke für die Antwort....ja, das stimmt, wir sind ja zum Glück in einer Demokratie ;)

    ..und dann muss ich mal ein bisschen zurücklesen, ......jetzt muss ich nochmal checken, ob diese „Live-Verbindung“ mit dem Handy funktioniert, wegen Staus usw.....ich werde berichten....Grüsse an alle....

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P