Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Andere Quelle ist mir nicht bekannt, aber Anmeldung im Peugeot Forum sollte doch kein Problem sein. Auch sind viele Beiträge für Opelfahrer interessant , z.B. Hybrid fährt nicht mehr elektrisch.


    Und nicht vergessen bei erfolgreicher Nutzung der Toolbox Spende an den Programmierer.


    Ich habe schon mehrmals Updates über die Toolbox herunter geladen , bevor diese bei myopel verfügbar waren

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Was kann die Toolbox denn? Ist das nur was für die Hybrid Fraktion?


    Gruß

    Christian

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Andere Quelle ist mir nicht bekannt, aber Anmeldung im Peugeot Forum sollte doch kein Problem sein. Auch sind viele Beiträge für Opelfahrer interessant , z.B. Hybrid fährt nicht mehr elektrisch.


    Und nicht vergessen bei erfolgreicher Nutzung der Toolbox Spende an den Programmierer.


    Ich habe schon mehrmals Updates über die Toolbox herunter geladen , bevor diese bei myopel verfügbar waren

    Angemeldet bin ich schon, aber herunterladen darf ich erst nach 24 Stunden und 4 Postings :(

  • Angemeldet bin ich schon, aber herunterladen darf ich erst nach 24 Stunden und 4 Postings :(

    die 24 Stunden müssen wohl abgewartet werden, aber als Posting zählt auch, wenn man in der Rubrik "Willkommen für neue Mitglieder" andere neue begrüsst

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Was kann die Toolbox denn? Ist das nur was für die Hybrid Fraktion?


    Gruß

    Christian

    Nein, NAC Wave 4 ist für Hybrid, für die anderen wird je nach Typ Wave 2 oder Wave 3 in der Toolbox ausgewählt

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • siehe im Peugeot - Forum im Thema : NAC und SMEG Updates Datenbank.


    Da ist alles beschrieben, auch Update ohne Mittns Toolbox

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Nach Update auf die aktuelle Firmware und das aktuelle Kartenmaterial:


    Warnung vor über Übertragung aller Kontakte vom Telefon in das Navi hinein.


    Ich bin im Handy unter Kontakte gegangen, Kontakte senden an, alle Kontakte ausgewählt, senden an Bluetooth, Grandland ausgewählt, das Senden der Kontakte gestartet, der Grandland hat nach dem Import gefragt, ich habe den Import bestätigt und als Ziel interne Kontakte gewählt.


    Danach waren alle Handykontakte im internen Speicher des Grandlands. Der Kontaktbereich im Telefon funktionierte perfekt, aber das Navi ließ sich nicht mehr mit dem Knopf auswählen. Nach über 50 Versuchen das Navi zu reaktivieren habe ich das Navi 5.0 auf den Werkzustand zurückgesetzt. Das brachte keine Abhilfe. Erst das Laden eines anderen Profils und das Laden des alten Profils 1 hat das Navi wieder zum Leben erweckt.


    Dummerweise waren alle bereits gespeicherten Kontakte und die importierten Kontakte alle verschwunden. Nur die Navi Historie und die Heim- und Unternehmensadresse war noch vorhanden. Das Navi scheint mit größeren Kontaktmenge überfordert zu sein. Aber wir sprechen hier nur von ca. 400 Kontakten. Mein Handynavi Osmand+ hat über 7000 Fotolocations alleine nur in Deutschland drin


    Derzeitige Probleme: Das Fahrzeug kann sich die Sortierung der Kontaktdaten die ich neu hinzugeführt habe nicht merken. Ich muss nachdem das Fahrzeug eine längere Zeit ausgeschaltet war, nach jedem Start wenn ich das Navi benötige die Kontakte über den Button neu sortieren.


    Der Kartenstand ist ein Witz. Es werden Restaurants, Poststellen und Werkstätten angezeigt, die es mindestens seit über 20 Jahren nicht mehr gibt. Selbst eine Klinik und die größte Tankstelle im Ort wird nicht angezeigt. Ein zehn Jahre alter Kreisverkehr ebenfalls nicht. Teilweise werden Orte ohne Ä, Ö, Ü im Navi angezeigt. Teilweise findet man die Straßen nicht unter dem Ort, sondern unter dem Namen des Ortsteils.


    Mein Handynavi, dass man auch als Fahrradfahrer und Fußgänger nutzen kann (also auch Waldwege etc. möglich) hat im Vergleich zum Navi 5.0 einen monatsaktuellen Kartenstand aller Länder der Welt drin (wenn man die Karten gelanden hat), aktuelle POIs und hat im Gegensatz zum Navi 5.0 noch nie eine Adresse oder einen Kontakt abgeleht. Allerdings werden die Kontakte dort intern als GPS-Koordinaten gespeichert.


    Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von der Fachabteilung von Opel erhalten. Niemand scheint sich um die veralteten Karten- und POI-Daten und die Abstürze des Navis 5.0 zu interessieren. Service geht anders.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von der Fachabteilung von Opel erhalten. Niemand scheint sich um die veralteten Karten- und POI-Daten und die Abstürzte des Navis 5.0 zu interessieren. Service geht anders.

    Edelschrott! Verkauft, aus den Augen, aus dem Sinn ist wohl die Denkweise.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Ich habe auf meine schriftliche Anfrage vor ca. 4 Wochen bis heute keine Antwort erhalten. Dafür zum zweiten Mal den Fragebogen über die Zufriedenheit mit GLX? von mir bekommen die keine Antwort??‍♂️

  • Ich habe das Fahrzeug seit 2019 und noch keinen Fragebogen von Opel erhalten. Selbst das scheint nicht zu funktionieren.


    Mein Vater hatte zu GM-Zeiten einen solchen Fragebogen wegen seines Opel Mokka erhalten. Die gestellten Fragen bezogen sich aber fast ausschließlich auf die Qualität des Händlers und der Werkstatt. An der Meinung zur Qualität des Mokka's schien man nicht interessiert zu sein.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik