Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich muss nochmal einen Nachsatz zu meinem Post #1339 anfügen: beim Installieren der Navi Software läuft das Radio mit, da wird es nicht so langweilig:m0006:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Diese Ansicht habe ich sofort wenn ich den Rückwärtsgang (Automatikgetriebe) einlege ...

    Die hätte ich auch gerne. Die Standard Ansicht der Kamera. Bei mir habe ich noch kompliziertere Zusammenhänge, die die Kamera (bei der alten Firmware) zur Zoom Ansicht gebracht haben, was für mich völlig unbrauchbar ist. Aber man kann leider nichts vorgeben.

    Gruß Sigi

  • Hat da etwa jeder Grandland, obwohl alle auf der selben Hardware (Genom) aufbauen doch sein eigenes Leben und macht was ER will?

    Sieht so aus, gell. ;)


    Ich denke, daß wir in diesem Fall zwischen Automatik und Schaltgetriebe unterscheiden müssen. Bei der Automatik geht man beim Parken in die Park-Stellung. Nach dem Anlassen wird der Rückwärtsgang eingelegt. Beim Schaltgetriebe lege ich beim Parken schon den Rückwärtsgang ein und ändere nichts mehr nach dem Starten. Wenn ich dann den Rückwärtsgang rausnehme und neu reinschiebe habe ich den gleichen Zustand wie bei der Automatik. Dann geht auch bei mir die Kamera an. Mit der alten Firmware ging die aber schon rein, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang die Kiste angemacht habe.


    Vielleicht sind die bei der neuen Firmware davon ausgegangen, daß es nur Automatik gibt. ;)


    Gruß Sigi

  • Diese Ansicht habe ich sofort wenn ich den Rückwärtsgang (Automatikgetriebe) einlege ...

    Ups, Dein Bild ist aber grottenschlecht. Noch schlechter als meines VOR dem Firmware Update. Oder war da ein (Dreck)Film auf der Linse?

    Gruß Sigi

  • Ups, Dein Bild ist aber grottenschlecht. Noch schlechter als meines VOR dem Firmware Update. Oder war da ein (Dreck)Film auf der Linse?

    Gruß Sigi

    ja.Kamera ist verschmutzt.Bei dem Sauwetter.Dazu kommt das es noch dunkel draußen war.

  • Wenn ich das Update entpacke für das Kartenupdate, kommt nur der SWL Ordner und die Info XML datei!

    Kein Ordener Licence.

    Bei meinem Update auf 18 kam beim entpacken ein Licence ordner.

    Beim letzten mal, nur Opel app und HotSpot an und es hat funktioniert.

    Diesmal sagt mein Display:

    Wollen Sie Karten Update staren, dann klicke ich auf Installieren und dann bricht es ab.

    Stick ist 16GB FAT32 und war taufrisch!

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • Dann hat dein USB-Stick anscheinend einen Fehler, oder die Daten sind zumindest nicht in Ordnung, denn für das Kartenupdate braucht man keine Lizenzdatei oder HotSpot.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn ich das Update entpacke für das Kartenupdate, kommt nur der SWL Ordner und die Info XML datei!

    Hallole


    das ist so korrekt. Den SWL Ordner (nicht nur den Inhalt !!!) auf den USB Stick kopieren und los gehts. Bei dem Kartenupdate braucht man keine Lizenzdatei. Siehe #1356 mit Opel Anleitung.


    Gruß Sigi