Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Danke für die Antwort.

    Wenn ich mich recht erinnere war der Ablauf:


    Stick auf Fat32

    SWL Ordner in den Root

    License Ordner in Root

    Key-Datei in License (musste man die Keydatei irgendwie umbenennen?)

    Karten Ordner (3244513xxxxxxxx) auch in SWL

    Stick im Auto einstecken, zuerst Update auf FIrmware mit Ja, danach wieder neu einstecken, Systemupdate Nein, Kartenupdate Ja.


    Ist richtig so oder?

  • Habe heute auch von der 21.08.57.12 auf die 21.08.84.12 geupdatet.


    Das Kartenmaterial von v15 direkt auf v18


    Lief alles ohne Probleme. Beides ca. 90 min. Auch ohne Lizenz Datei, allerdings mit aktiven Bluetooth Tethering


    Frage: Gibt es eigentlich eine Art "Changelogs"? Würde gerne wissen was die Verbessert haben.

    Außer das die Temp. anzeige endlich gut lesbar weiß ist und auf der "Media" Oberfläche unten mittig jetzt ein weißes "Glow" erscheint sehe und spüre ich keine unterscheide.

  • Auch das Bild der beiden Kameras ist deutlich besser !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ist richtig so oder?

    Nicht ganz.

    Stick auf Fat32: ja, ist ok

    SWL Ordner in den Root: ja, ist ok

    License Ordner in Root: nein, der Ordner muß "license" heißen, Kleinschreibung!!!

    Key-Datei in License (musste man die Keydatei irgendwie umbenennen?): ja, ist ok, wenn der Ordner in Kleinschreibung, Keydatei brauch nicht umbenannt werden.

    Karten Ordner (3244513xxxxxxxx) auch in SWL: ja ist ok.

    Stick im Auto einstecken, zuerst Update auf FIrmware mit Ja, danach wieder neu einstecken, Systemupdate Nein, Kartenupdate Ja.: nein ist nicht ok.

    Du brauchst den Stick nicht nach erfolgreichem Firmware-Update entfernen, sondern die Frage ob das Update 00.....51350 (Firmware-Update) gestartet werden soll mit "Nein" bedienen.

    Anschließend kommt dann die Frage ob das Karten-Update gestartet werden soll. Hier dann natürlich mit "Ja" bedienen.

    Wenn beide Updates fertig sind, wird das Navi 5.0 IntelliLink neu gestartet und anschließend kommt wieder die Frage nach dem Firmware-Update usw.

    Hier dann beide Fragen mit "Nein" beantworten, da beide Updates schon installiert sind.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Frage: Gibt es eigentlich eine Art "Changelogs"? Würde gerne wissen was die Verbessert haben.

    Nein, eine Liste der durchgeführten Änderungen gibt es nicht.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Zusammen

    Kann jemand zusammenfassen was das Firmwareupdate alles neu macht. Temperaturanzeige ist schon super.

    Weiß nicht ob es damit zusammen hängt ? Bei mir funktioniert seit Firmwareupdate Start/Stopp plötzlich wieder obwohl es das letzte halbe Jahr Sommer nicht ging, kaum Klimaanlage. Nach Update im November und morgendlichen minus Graden, Fahrweise nicht geändert Kurzstrecke mit zum Teil Sitz- und Lenkradheizung und Batterie nicht geladen.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfreund ()

  • Weiß nicht ob es damit zusammen hängt ? Bei mir funktioniert seit Firmwareupdate Start/Stopp plötzlich wieder obwohl es das letzte halbe Jahr Sommer nicht ging, kaum Klimaanlage. Fahrweise nicht geändert Kurzstrecke mit zum Teil Sitz- und Lenkradheizung und Batterie nicht geladen.

    Ah, Du bringst mich auf was. Bei mir hat seither Start/Stop nie funktioniert. Hatte mal nach dem Update probiert und da funktionierte es. Das könnte auch neu sein.


    Ansonsten verweise ich auf den Beitrag Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink (#982), da hatte ich schon aufgelistet was mir aufgefallen ist.


    Gruß Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von der-sigi ()

  • ... obwohl es das letzte halbe Jahr Sommer nicht ging, kaum Klimaanlage. Fahrweise nicht geändert Kurzstrecke mit zum Teil Sitz- und Lenkradheizung und Batterie nicht geladen.

    Uiiii, habs garnicht gleich gemerkt. Hattest Du so nasse Hände, dass Du im Sommer die Lenkradheizung und noch die Sitzheizung gebraucht hast. ;)

  • Richtigstellung zum besseren Verständnis zu #1.066

    Nach Firmwareupdate im November und minus Graden am Morgen, gegenüber den Sommermonaten Fahrweise nicht geändert Kurzstrecke mit JETZT zum Teil Sitz- und Lenkradheizung und Batterie nicht geladen.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect