Beiträge von Lbyte

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich mich recht erinnere war der Ablauf:


    Stick auf Fat32

    SWL Ordner in den Root

    License Ordner in Root

    Key-Datei in License (musste man die Keydatei irgendwie umbenennen?)

    Karten Ordner (3244513xxxxxxxx) auch in SWL

    Stick im Auto einstecken, zuerst Update auf FIrmware mit Ja, danach wieder neu einstecken, Systemupdate Nein, Kartenupdate Ja.


    Ist richtig so oder?

    Hallo zusammen,


    ich hab mit Hilfe des Forums und insbesondere mit Hilfe Methusalems vor ca 3 Monaten auf das System 21.08.25.12 und die 17er Karten geupdated. Jetzt hab ich hier gesehen dass es mitlerweile 18er Karten gibt und über MyOpel wird mir ein Update auf 21.08.84.12 angeboten.

    Die 18er Karten hab ich hier mitlerweile gefunden. Mich würde interessieren ob ich die Firmware updaten muss bzw ob sich das Update lohnt. Weiß jemand welche Verbesserungen das Update hat und ob es nötig für die 18er Karten ist?

    Guten Abend Hans,


    ich hab mich gerade die letzten 2 Stunden hier mal komplett durchgelesen. Soweit habe ich alles zusammen gesammelt und die Strukturen incl Key vorbereitet. Am Wochenende will ich das ganze mal versuchen.


    Ich finde es wirklich frech von Opel dass der Support so grottenschlecht ist. Im Jahr 2020 echt eine Frechheit.


    Mir bleibt eine Frage: Das Kartenupdate von der Homepage ist das Q32019, also das 15er, korrekt? Über die App kann ich das 7er WAV3 runterladen und über den TomTom Link hier lade ich gerade die 17er von PSA. Welche der beiden sollte ich nehmen?


    Was ist der Unterschied zwischen WAV2 und WAV3? Der Datenunterschied mit fast 6 GB ist ja schon immens. Habe zwar auf den ersten Seiten irgendwo gelesen dass du da nachgefragt hattest bei Opel aber eine Antwort kam da nicht oder hab ich die überlesen?


    Eine kleine Frage nebenbei....man kann in den Navieinstellungen ja die Gebäude anzeigen lassen - leider werden diese bei mir nicht angezeigt bzw es ist keine Änderung zu der Ansicht ohne Gebäude. Ist das bekannt?

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Grandland nun auch seit einer Woche und würde gerne sowohl die Firmwareupdaten als auch die Karten. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, habe auch ich das Problem dass ich über die Peugotseite mit dem PeuguotUpdater an kein Material komme da meine FIN nicht akzeptiert wird. Über die Opel App habe ich mir 2 Emails zusenden lassen über deren Link ich zumindest die Software 21.08.25 runterladen konnte. Das Kartenupdate ist 16GB groß und läuft gerade. Wenn ich das richtig deute sollte das die aktuellste Software sein. Ist das Kartenpaket mit den 16GB denn auch das aktuellste? Über die App ist das Paket 16GB Groß, über die Opelseite knapp 9,4 - welches ist das richtig?