Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Probleme mit Software-Update runterladen

    Mit dem Opel-Update Tool wurde das Kartenmaterial in paar Minuten auf den PC

    geladen, aber die Software hat es bei mir nach vielen Stunden nicht geschafft. Es zeigt immer eine Dauer von 800 minuten an. Hat jemand das gleiche Problem ? -Danke

  • Das Software-Update hat bei mir auch wesentlich länger gedauert, obwohl es ja kleiner ist.


    Karten-Update etwa 7 Minuten, Firmware-Update etwa 36 Minuten.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe jetzt ein neues Radio bekommen, Kartenmaterial Stand 14.0 !!!! Habe ich auch aktualisiert. Funktioniert einwandfrei auf 20.0. Nur Software wurde mir nicht angeboten auf der neuen Opel App. Stand ist von 2017::::

  • Methusalem

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe es schon zu verschiedenen Tageszeiten versucht, gerade jetzt nochmal.

    Nach 15 Minuten sind 59 MB runtergeladen und die verbleibene Dauer zeigt 502 Minuten.

    Ich habe DSL 50, aber offenbar hat es bei anderen Forumsmitgliedern problemlos funktioniert.

  • Moin.

    Evtl. liegt es auch an der Version von Opel Update und Überlastung des Servers.

    Habe eben noch einmal von der myOpel-Seite das Opel Update heruntergeladen.

    Nun ist es die Version 1.0.6.


    pasted-from-clipboard.png

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Hallo an die Runde,


    habe mich bis dato auch nicht so an die Sache herangetraut. Hatte auch schon Anfang Januar mit Methusalem Kontakt aufgenommen das er mir das Update eventuell auf einem Stick zuschickt weil es zu dieser Zeit doch etwas komplizierter war wie im Moment. Ich habe auch die selben Dateien wie er auf #1326 gepostet hat und Hans sage (schrieb) so könnte ich das Update installieren.

    Das werde ich auch morgen machen, hatte erst überlegt eine Tour zu machen aber im moment ist es ja nicht so einfach mal irgendwo hin zu fahren und einfach so durch die Gegend macht auch keinen Sinn. Also werde ich mir irgendwo einen ruhigen Parlplatz suchen und das Update da aufspielen. Das aufspielen dauert wie ich lesen konnte so etwas über eine Stunde für beide. Also müsste ich so um die 100km, am besten Autobahn, runterreißen. Da mache ich es lieber im Stand, lasse halt den Motor so lange laufen, ist billiger als 8 Liter Sprit zu verplempern. Außerdem im Stand kann man es besser beobachten und überwachen als beim Fahren.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: