Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @erhi,


    wenn das "Radio" vor dem Updateversuch 17 -> 18 noch gelaufen ist, wird wohl mit dem Update etwas schief gelaufen sein. Oder ist das Update vorab erfolgreich abgeschlossen worden?


    Da gab's hier im Forum schon mal einen ähnlichen Fall. Soweit ich mich erinnere, wurde das (Sytem?)Update nochmal angestoßen und das Entertainmentsystem lief danach wieder. Wobei das Naviupdate weniger kritisch als das Systemupdate sein sollte.


    "Defekt" ist zu allgemein als Aussage.


    Also falls Updatefehler, nochmal machen.


    z.B. per USB Stick > 8 GB (muss drauf passen) <= 32 GB mit FAT32 frisch formatiert, Daten & Ordner unter die Wurzel (das Erste was man sieht) wie vorgeschrieben, sonst nix drauf. Erste Meldung "keine Mediendaten", warten, dann zweite Meldung "Update gefunden..." (so in etwa).


    Bei Kartenupdate kann man auch rumfahren (wenn keine Navigation gebraucht wird). Der Motor muss an sein, damit das System während des Updatelaufs (waren's 45 Minuten) nicht abschaltet. Beim Systemupdate muss der Motor auch an sein, aber per Hinweis wird man aufgefordert das Fahrzeug in dieser Zeit nicht zu nutzen.


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Hast du versucht das Update einfach noch mal zu starten?


    Bei mir ist es auch mal abgebrochen. Einfach noch mal von vorne und alles ok.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Genau... Postmann007


    Das Kartenmaterial in der Version 20 ist verfügbar. Gestern myOpel App Update gemacht (Android), heute geschaut was neu ist und dabei das Updateangebot gefunden.


    Für die Generierung des Updatemediums gibt es für Mac und Win jetzt eine App, die laut Beschreibung alles entsprechend vorbereitet.


    Startbild.jpg


    Aber noch nicht ausprobiert, bei der aktuellen Kälte .... ;)


    Ich hoffe das Programm beseitigt die Probleme der Generierung der Speichermedien für die die welche hatten / nicht hatten.


    Gruß und ab in den Saharaschnee!
    Heute Nacht gab's gelben Schnee an der Schnittstelle zwischen der Kaltluft im Norden und der feuchtwarmen Luft aus dem Süden.


    8) Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Ich sonst auch... :S

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Ich hoffe das Programm beseitigt die Probleme der Generierung der Speichermedien für die die welche hatten / nicht hatten.

    Ich hatte zwar nie Probleme mit Speichermedien aber das Update Tool läuft perfekt und ist selbsterklärend.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Ich hatte zwar nie Probleme mit Speichermedien aber das Update Tool läuft perfekt und ist selbsterklärend.

    Kann ich genauso bestätigen.
    Formatieren lief problemlos und Daten wurden auf den Stick übertragen. Soviel Innovation von Opel hatte ich nicht erwartet.?