Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Dank euch allen, ohne das Forum hätt ich mich das nicht getraut, bin absoluter Laie auf dem Gebiet.Nach 20 Minuten hat alles geklappt und die neue Firmware von myOpel ist aufgespielt, endlich eine lesbare Außentemperaturanzeige :).Die hatte mich am meisten gestört.


    Jetzt nur noch die Tage die neue Navi-Software, bei mir ist noch Version 14 installiert, obwohl Mj. 2020A.Bin mir nur nicht sicher ob von der myOpel App di Version 16 oder ob ich die 18er aus dem Forum aufspielen soll.Denkt ihr es könnte Probleme bei der 18er Version bei einem Garantiefall geben, da diese nicht direkt von Opel ist ?

  • Dank euch allen, ohne das Forum hätt ich mich das nicht getraut, bin absoluter Laie auf dem Gebiet.Nach 20 Minuten hat alles geklappt und die neue Firmware von myOpel ist aufgespielt, endlich eine lesbare Außentemperaturanzeige :).Die hatte mich am meisten gestört.


    Jetzt nur noch die Tage die neue Navi-Software, bei mir ist noch Version 14 installiert, obwohl Mj. 2020A.Bin mir nur nicht sicher ob von der myOpel App di Version 16 oder ob ich die 18er aus dem Forum aufspielen soll.Denkt ihr es könnte Probleme bei der 18er Version bei einem Garantiefall geben, da diese nicht direkt von Opel ist ?

    Habe die 18 drauf.
    Ich denke das gibt keine Probleme.
    Es ist die gleiche Art von Datei und bedient alle Wagen mit diesem Navi, nicht nur Opel.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Zum Karten Update hätte ich noch eine Frage, und zwar hab ich da zwei Downloads von myOpel bekommen und zwar einmal mit der Endung map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar und einmal mit der Endung _16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar.

    Ich hab ja den normalen Benziner, ist das richtig das ich dann das Update mit der Endung WAVE2 bräuchte ?


    Vielen Dank im Voraus und verzeiht mir meine Unwissenheit, aber bei einem neuen Fahrzeug möchte ich nichts falsch machen :|

  • zafiramann


    Richtig ist, du brauchst die ....WAVE2.tar für den normalen Grandland X.

    Die aktuellsten Karten bekommst du leider nicht von Opel, die hängen in der Regel 1-2 Versionen zurück.


    Hier bekommst du die aktuelle Version 18.0: http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke, werde es morgen versuchen aufzuspielen, fürs Navi Update braucht man ja keine Lizenz ?

    Bei der Firmware war ja eine bei myOpel dabei.

  • Ich wollte mich bei euch bedanken für die vielen Anleitungen für das Firmware Update! Ich habe mich jetzt doch getraut und es hat geklappt. Ich finde die Kameras wirklich ein wenig besser als vorher und die Außentemperatur kann man jetzt auch besser ablesen. ?☺️

  • 42.03.31.32_NAC-r0 verfügbar fur Wave4 (Hybrids)


    https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar


    Die einzige Änderung, die ich bisher bemerkt habe, ist, dass die Navigationslautstärke beim Auf- und Abstellen während des Sprechens einen "Pfeil" anzeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es vorher da war.


    Telefonverbindung (iOS) immer noch Scheiße. Fragt jedes Mal, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte, für "Myopel möchte Bluetooth verwenden", dazu noch mehr als 5/10 Mal bleibt Myopel auf dem gelben Bildschirm hängen.

  • Telefonverbindung (iOS) immer noch Scheiße. Fragt jedes Mal, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte, für "Myopel möchte Bluetooth verwenden", dazu noch mehr als 5/10 Mal bleibt Myopel auf dem gelben Bildschirm hängen.

    glxh4

    Das kenn ich nur zu gut ;)

    Sonstige Änderungen wären mir bei der nueuen Firmware auch noch nicht aufgefallen. (ein Changelog wäre fein)

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss