Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,

    habe jetzt die V18 Karten installiert. Hat bei mir sogar mit der WinRAR Entpackung geklappt. Spracheingabe (Ziel) funktioniert auch. Was will der Mensch noch mehr.

    Nochmals danke an alle hier im Forum für die tolle Unterstützung.


    Liebe Grüße aus Österreich, Wolfgang

  • So, nach einem Jahr auch bei mir mal wieder Zeit für Updates.


    Hinfahrt zum Büro Kartenupdate, Rückfahrt Firmware.


    Danke für die Direktverlinkungen neulich @opelman


    Was die Kamera angeht scheint man die Grundeinstellung vom Kontrast etwas erhöht zu haben, mehr Auflösung bringt das natürlich nicht.

    Und das Thema mit der Außentemperaturanzeige sollte jetzt wohl für die Leute die es gestört hat damit erledigt sein.

  • Und das Thema mit der Außentemperaturanzeige sollte jetzt wohl für die Leute die es gestört hat damit erledigt sein.

    Yep, ist aber nur die halbe Miete, denn alle anderen dunkelgrauen Anzeigen, die man nicht lesen kann (*), sind immer noch so. Deswegen mecker ich bei Opel weiter. Denn beim Combo und Grandland-X Hybrid geht es ja auch anders. Wahrscheinlich haben sich »zuviele« NUR wegen der Temperatur beschwert, weswegen die NUR das aufwändig geändert haben.


    (*) Bei Nacht wenn man es runtergedimmt hat und bei Sonneneinstrahlung. Beim Radio weiß ich es nicht, brauche ich nicht, aber bei allen anderen Einstellungen ist immer der Name der Einstellung nicht lesbar.


    Gruß Sigi

  • Hallo Leute

    Hatte heute bei minus 3 Grad wieder mal Sitzheizung an. nach Firmwareupdate hatte ich das Gefühl die Ledersitze heizen jetzt nach Anschalten schneller, aber schalten zwischendurch ab, wie Interwallheizung. Ganz komisch, muss ich weiter testen.

    Oder ist jemanden von Euch auch so was aufgefallen?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hallo Leute

    Hatte heute bei minus 3 Grad wieder mal Sitzheizung an. nach Firmwareupdate hatte ich das Gefühl die Ledersitze heizen jetzt nach Anschalten schneller, aber schalten zwischendurch ab, wie Interwallheizung. Ganz komisch, muss ich weiter testen.

    Oder ist jemanden von Euch auch so was aufgefallen?

    Etwas schneller könnte sein.
    Sonst nix gemerkt.
    Gemessen am Skoda ist die Heizung im Opel ohnehin nur homöopathisch...

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • In vielen dingen sind andere Autos besser als der Grandland, und das für deutlich weniger Moneten. Ist bisher das am schlechtesten verarbeitetet Fahrzeug das ich je hatte.


    Bin Froh wenn ich den Grandland in 2 Jahren gegen einen VW ID.4 oder gegen einen Tesla Modell 3 eintauschen darf. Firmenwagen und 1% sei dank

  • Sorry, aber hier ist nicht die Meckerecke.;)


    Das Thema hier ist:

    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Bin Froh wenn ich den Grandland in 2 Jahren gegen einen VW ID.4 oder gegen einen Tesla Modell 3 eintauschen darf. Firmenwagen und 1% sei dank

    2 Jahre noch und dann in den VW Plastikbomber, aber vllt. hat VW bis dahin die Softwareprobleme im Griff oder den Top verarbeitet Tesla. Billiger????

    Sebaz du hast noch eine lange Leidenszeit vor dir?

    Das musste ich einfach, wenn auch an falscher Stelle loswerden