Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @der-sigi


    Ok, lassen wir das.

    Wofür gibt es eine gut funktionierende Blockierfunktion. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Aber was du mal alles aufgezählt hast was dich stört, da hättest du dir den Grandland nicht kaufen sollen. Da gibt es dann sicherlich andere Hersteller die besser auf dich abgestimmte Autos bauen.

    Erstens: Ich habe den Grandland-X gekauft. Ist halt so, jetzt.

    Zweitens: Es gibt sicher keine Hersteller die etwas auf mich oder andere abstimmen.

    Drittens: Kann man beim Kauf noch lange nicht sehen, was die Kiste alles unter dem Deckel hat, was einen nachher stören könnte. Man geht oft auch davon aus, was man beim Vorgänger hatte, wobei man annehmen könnte, dass es beim Nachfolger nicht schlechter wird. Oder hast Du Dein Auto bis auf alle Details vorher getestet bzw. testen können?

    Viertens: Wird es kein Auto geben, was komplett paßt. Bei mir nicht und bei anderen nicht.

    Fünftens: Kann man doch in einem dafür bestimmten Forum sachlich darüber reden, finde ich. Und eventuell Verbesserungen oder auch eine andere Sicht finden.

    Gruß Sigi

  • Ok, lassen wir das.

    Wofür gibt es eine gut funktionierende Blockierfunktion. ;)

    Hmm, ich wollte eigentlich nicht persönlich werden. Aber ich habe den Eindruck, daß Du in diesem Forum die ganze Zeit (unsachlich) gegen mich »schießt«. Ich weiß nicht warum, denn ich habe Dir nichts getan. Darum bitte ich Dich höflich, das zu unterlassen. Danke.

  • Solche Diskussionen zerknallen irgendwie das Thema. Vor allem für Leute die nur ne Info suchen.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die OT (eigentlich nicht, aber persönlich gewordenen) Beiträge. Ich wollte eigentlich immer beim Thema bleiben.


    Hat noch jemand etwas Neues oder Geändertes zum neuesten Firmware Update gefunden und/oder kann jemand die von mir gefundenen Änderungen bestätigen?


    Gruß Sigi

  • Hi Methusalem,

    ich habe mir gerade die aktuelle Firmware gezogen, kannst du mir bitte erklären wie ich an die License-Datei komme ???

    Denn ohne Diese kommt im GLX die Fehlermeldung"Versiob mit Harware nicht kompatibel"

    Danke...

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Guardian-Angel


    Du bekommst gleich eine persönliche Nachricht.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe heute versucht Version 18 zu instalieren, mehrfach!

    Ging nicht!

    Habe den entpackten Ordner SWl auf einen USB Stick (64GB) kopiert, diesen vorher auf FAT 32 formartiert!

    Kam die Meldung im rechten Bild!

    Muß ich evtl erst mal ne kleinerer Version instalieren? MyOpel app sagt 16!

    der FOH den ich fragte, sagte : Ihr Auto ist ja noch so jung (02/19) da gibt es bestimmt kein Update und wenn wir bestellen das für 99€

    IMG_8398.jpgIMG_8399.jpg

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft