Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Für Android Auto muss das Kabel dran.
    Für die Onlinedienste vom Intellilink muß BT Tethering an.


    So hab ich das verstanden und anders auch nicht in Betrieb nehmen können.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • TOMTOM Live geht mit am Smartphone BT und BT Tethering aktviert im Grandland bei Telefon Optionen mobile Daten aktiviert
    Android Auto geht nur mit USB
    Beides unabhängig ob Connect oder Onstar oder wie meiner nix von beiden

  • Muss man TomTom Live nicht erst bei MyOpel freischalten? D.h. auf der MyOpel-Seite mit dem Fahrzeug registrieren, die MyOpel-App runterladen und Fahrzeug auswählen und dann den Livenavigationsservice für 3 Jahre kostenlos freischalten. Bin mir nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert, wenn man das Fahrzeug über Bluetooth tethering mit dem Internet verbindet. Ich hab mich vorher registriert und hab das freigeschaltet und es funktioniert auf meinem Android Handy, wie auch bei meiner Frau ihrem iPhone (wir haben beide die MyOpel-App) problemlos. Unser Fahrzeug hat weder OpelConnect, noch On Star.


    Aber mal was anderes:
    Wisst ihr, ob man die Updates für Firmware und Navi des Opel Grandlands auch für den Citroen C5 Aircross verwenden kann? Also exakt die selben Dateien. Ich habe von der Opel App die Firmware Datei "PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-25-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar" und für das Navi aus diesem Post die Version 18. Im Peugeot 3008 Forum gibt es einen Thread, indem sämtliche Updates aufgelistet sind. Es wird aber kein Unterschied gemacht, ob das jetzt ein DS, ein Peugeot, ein Citroen, oder ein Opel ist. Die Dateien lesen sich aber so, als ob es genau die Selben sind. Mein Arbeitskollege fährt einen Citroen C5 Aircross und hat mich da mal gefragt, nachdem ich ganz stolz erzählt habe, wie einfach das ja bei dem Grandland ist.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Muss man TomTom Live nicht erst bei MyOpel freischalten? D.h. auf der MyOpel-Seite mit dem Fahrzeug registrieren, die MyOpel-App runterladen und Fahrzeug auswählen und dann den Livenavigationsservice für 3 Jahre kostenlos freischalten. Bin mir nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert, wenn man das Fahrzeug über Bluetooth tethering mit dem Internet verbindet. Ich hab mich vorher registriert und hab das freigeschaltet und es funktioniert auf meinem Android Handy, wie auch bei meiner Frau ihrem iPhone (wir haben beide die MyOpel-App) problemlos. Unser Fahrzeug hat weder OpelConnect, noch On Star.

    Ehm, ja natürlich. Das habe ich in meiner Auflistung vergessen. Ich hatte das schon vorher gemacht und darum vergessen.
    Ich vermute mal der Wagen muss ebenfalls vorher vom Händler verifiziert sein.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Opel Connect ist Bestandteil von MyOpel.
    Handy per Kabel mit dem Auto verbinden. Anmelden bei MyOpel und dann werden zwei Bestandteile Opel Connect frei geschalten eines davon ist Navi Life .....beide sind kostenlos...

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Moin,


    @der-siggi, was hast du gemacht nachdem bei dir das Update abgebrochen ist und der Bildschirm schwarz war?

    Einmal editiert, zuletzt von ch1mera ()

  • @ch1mera Nach einer längeren Pause habe ich den gleichen Stick nochmal eingesteckt und dann lief das Update durch. Ich weiß leider nicht wie lange die Pause war... Ich war zwischenzeitlich einkaufen und das Auto war abgestellt und verschlossen.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Moin,


    @der-siggi, was hast du gemacht nachdem bei dir das Update abgebrochen ist und der Bildschirm schwarz war?

    Am nächsten Tag nochmals probiert, wie in meinen Beiträgen (797+801) beschrieben.
    Hätt auch schreiben können: dumm geguckt. ;)
    Gruß Sigi

  • Hat jemand das Update schon über das IPhone getätigt?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Es kommt (immer) eine Meldung, dass auf dem USB Stick keine Speichereinheit vorhanden sei. Einfach ignorieren.


    Nach geraumer Wartezeit (bei mir ca. 30 Sekunden) kommt eine Info mit der Frage ob man ein Karten-Update machen möchte. "Ja" antippen.

    Klappt bei mir nicht, der Hinweis kommt und nach kurzer Zeit erscheint die Navi Oberfläche. Das war es dann. ?(