Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Mit andreren Worten, es gibt aktuellere Software aber dem Hersteller ist es egal ob die Opelkunden diese bekommen?

    Kannst auch über die TomTom Seite zu MyOpel gehen. Oder direkt dahin.


    https://www.tomtom.com/de_de/i…-navigation/opel-connect/


    Bist du da angemeldet? Ich weiß nicht, ob in der App alles angezeigt wird. Ich hatte die Updatemeldung auf der MyOpel Internetseite bekommen und dort kann man wohl auch Updates/Karten holen dann.

  • Ich hatte die Updatemeldung auf der MyOpel Internetseite bekommen und dort kann man wohl auch Updates/Karten holen dann.

    Das ist leider nicht mehr der Fall.
    Auf der MyOpel-Internetseite bekommt man keine Updates mehr angeboten. :thumbdown:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Einen Changelog wird es nicht geben können, da die Änderungen sich aus den Änderungen des Straßennetzes ergeben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ... die myOpel-App meldet für unseren Hybrid Kartenupdate für Version 8.0.0.-r0. Ich daraufhin den Download-Link per mail angefordert.


    Allerdings muss man bei der mail richtig aufpassen. Der erste Link "Update herunterladen:" verzweigt auf die alte 7.0.0-Version - bin ich schon einmal darauf hereingefallen.


    Der Link unterhalb der Signatur "Laden Sie die Update-Datei herunter." geht dann auf die richtige neue Version.


    Lieben Gruß & Schönes Wochenende
    Bricke

  • mein Händler hat mir heute geschrieben das er das aktuelle Update von 16 GB noch installiert.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Die Opelhändler können in der Servicebox prüfen, welche Kartenversion und welche Navi-Version auf dem Grandland installiert sind.
    Dazu wird die Fahrgestellnummer benötigt.
    Wenn eine neuere Version zur Verfügung steht, wird dies angezeigt.
    Wenn die Daten auf dem Navi aktuell sind, wird der Stand angezeigt, es kann dann nichts herunter geladen werden.
    Der Opelhändler muss dann nur noch auf die aktuelle Kartenversion, die aktuelle Navi-Version und die Lizenz-Datei klicken. Dann werden die Daten herunter geladen.
    Zudem gibt es dort auch ein Installationstool, bei dem nur noch der Pfad zu den Daten und der USB-Stick ausgewählt werden.
    Das Tool erstellt die Verzeichnisse und kopiert alle Daten.
    TIP: ausschließlich einen 32GB-USB-Stick verwenden. (keine 8/16/64/128 GB)
    Bei mir wird bei Karten V18 bei installiert angezeigt -> stimmt, habe ich mit dem Tool gemacht.
    Auch die Navi-Version habe ich aktualisiert, auch dies wird korrekt angezeigt.
    Da nichts neueres da ist, wird auch nichts angezeigt.
    machtnix

  • Hi,


    habe gerade das Kartenupdate von 10.0.0 auf 18.0.0 durchgeführt. Keinerlei Probleme.....


    Hatte das Kartenmaterial Dank der hier veröffentlichen Links downgeloadet und nach Beschreibung auf meine alte USB-Festplatte entpackt. Hatte erst ein wenig Bedenken nach den hier veröffentlichten Problemen.


    Meine my opel App hat kein Update gemeldet. Dort wurde mir vor geraumer Zeit nur das Firmware Update angezeigt. Die Installation hatte auch schon problemlos funktioniert.
    Neuere Updates zeigt die App im Augenblick nicht an.


    Schöne Grüße
    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

    Einmal editiert, zuletzt von ReiRi ()