Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Über MyOpel App geht es auch license Datei

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Oky Wenn nichts angeboten wird. Mir wurde sie dort Angeboten.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Oky Wenn nichts angeboten wird. Mir wurde sie dort Angeboten.

    Mir wurde über die Opel myapp auch nur das Firmwareupdate angeboten, habe es runtergeladen. Jetzt ist nichts mehr verfügbar.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Hi,


    auch bei mir war bis vor wenigen Tagen nur das Firmwarwupdate sichtbar (hab ich auch dort runtergeladen und installiert). Jetzt ist es nicht mehr sichtbar . Ein Kartenupdate wir mir auch nicht angezeigt. Das habe ich mir dann des Forums nun über den Link runtergeladen.


    Grüße und ein gutes Wochenende
    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Bei mir wurde nur die Firmware angeboten nicht die Karten.
    Firmware hat nie geklappt (HW inkompatibel). Jetzt zeigt die App kein update mehr an.
    Möglicherweise haben die ja gemerkt das was nicht funktioniert ?(
    OK, unwahrscheinlich :whistling::D


    Heute versuche ich mal das Kartenupdate.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Nach meiner Erfahrung wird, nachdem man sich die Links für das Firmware-Update an seine email-Adresse geschickt hat, anschließend "kein Update verfügbar" angezeigt.


    Also wird quasi "kontrolliert" ob ein Grandland X-Besitzer das Update schon runtergeladen hat.


    Mit dem Kartenupdate war Opel schon immer im Verzug, was ja aber nicht so kritisch ist, da es ja eine andere Quelle gibt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. 2Jahren im Forum dabei. bin eher der "Leser" als der "Schreiber".
    Bin mit meinem Grandland immer noch sehr zufrieden.
    Hier im Forum gibt es von vielen gute Tipps. ich möchte mal ein großes Lob loswerden, und zwar an Methusalem. Er ist für mich derjenige der immer versucht zu helfen wo es auch immer für ihn geht.
    Habe heute durch Methusalems Hilfe bzw. Link mein Navi Update auf die Version 18 erfolgreich aktualisiert, danke. Ich möchte noch erwähnen, das ich den SWL-Ordner
    dazu nicht in einen license- Ordner gepackt habe.

  • @Hacky


    Danke für die Blumen. Ich helfe gerne wenn ich kann.


    Du schreibst: Ich möchte noch erwähnen, das ich den SWL-Ordner dazu nicht in einen license- Ordner gepackt habe.


    1. Der SWL-Ordner muß im Stammverzeichnis gespeichert sein.


    2. Der license-Ordner hat bei dem Karten-Update absolut nichts zu suchen.


    Der license-Ordner wird (mit enthaltener Lizenzdatei) nur für das Firmware-Update gebraucht.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Tach,
    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines GLX 1,2 AT8, EZ10/2018.
    Habe mit den Hilfen und Tips hier (Danke!!) ein Firmware und MAP-Update erfolgreich durchegeführt, ohne Lizenz-File...


    1. Download der neusten NAC WAVE 2 Dateien von dort:
    https://www.peugeottalk.de/ind…d-smeg-updates-datenbank/


    2. Entpacken mit 7-Zip unter Win10 und auf einen 16GB Stick kopiert (siehe Foto Stick-Files)
    (Hab die UpdateInfo.xml vom Firmware Ordner genommen weil ich zuerst die FW und danach erst die MAP Update wollte)


    3. Anhand folgendem Video sichergestellt dass das NAVI online ist
    https://www.crosslandx-forum.d…t/&postID=42658#post42658


    4. Bei laufendem Motor den Stick reinstecken (Fehlermeldung 'Keine Media Dateien gefunden' ignorieren/wegklicken)


    5. Update Meldung bejahen/fortsetzten...nach ca. 15Min war das Firmware Update fertig


    6. Danach die Frage ob die MAP aktualierst werden soll natürlich mit Ja beantworten (Dauert dann lange...ca. 40 Minuten)