Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Das funktioniert. Danke für den Hinweis.

    Grandland Buissness Innovation, Denon Sound System, Grip&Go, DAB+,Mondstein Grau, 6 Gang, 1,2 Turbo, CD Player
    Bestellt am 21.02.2018. Voraussichtliche Auslieferung 33.KW 2018.

  • Sollte sich meine Frage schon irgenwie beantwortet hier verstecken im Forum, bitte ich um Nachsicht :D


    Ich habe mal wieder zufällig die olle Opel App (Iphone) geöffnet und da fand sich ein Hinweis auf eine neue Firmware fürs IL 5.0 (Version 21.08.25.12_NAC-r0-15.06.20) gleichzeitig mit dem Hinweis auf eine Software / App Namens "Opel Update". Nur wo kann man diese finden? Auf myopel konnte ich nix finden und in der eMail für das Update der Firmware waren nur die Links für die Firmware, Lizenz-Datei und dieser Hilfe-Link. Zusätzlich war noch ein Link bei, welcher aber nicht funktioniert.


    https://media.Opel.de/file/27/…ate-rcc-211118.485279.pdf
    Ist aber vermutlich die gleiche wie hier: https://media-ct-ndp.peugeot.c…ate-rcc-211118.485279.pdf Nur halt mit Opellogo.



    IMG_1033.PNG



    Nicht das ich diese "Opel Update" App bräuchte, aber vielleicht hilft es Usern hier, die Probleme mit dem richtigen Anfertigen des USB Sticks haben. Wenn ich das richtig lese, machte diese App dies alles.



    MfG Sven

    Business Innovation 1.6 Automatik in Schwarz mit AHK, Soundsystem, KSA und DAB

  • Servus,
    Ja liest Du,meines Erachtens, richtig.
    Hatte das auch schon mal geschrieben, dass ich, als ich umgesattelt habe, keine Datei erstellen musste oder Ähnliches, die App hat alles gemacht, entpackt, Stick rein, installiert, fertig :)

  • Liebes Forum.
    Sollte ich etwas übersehen haben, möchte ich mich entschuldigen.


    Versuche gerade das Firmwareupdate für das Navi Link 5.0 aufzuspielen. Über die Opel App (Android System) habe ich die
    Datei heruntergeladen (ca. 2.5 GB).
    Die Updateinfo xml hat gefehlt!- habe ich aber von Post 512 el_che (Danke!) genommen, leider hat es nicht funktioniert.
    Fehlermeldungen "Hardware nicht kompatibel oder keine Dateien gefunden,..."


    Da ich es früher schon einmal erfolgreich durchgeführt habe, wurden folgende Punkte von mir bereits berücksichtigt:

    • USB Stick mit FAT32 formatiert
    • zum Entpacken Winzip verwendet
    • alle Ordner wie im Forum beschrieben vorhanden (nur die Updateinfo.xml wurde aus dem Forum genommen, da diesmal nicht dabei)

    Noch Ideen?
    Danke!

  • Lizenzdatei auf dem USB-Stick vorhanden ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Servus,
    Ja liest Du,meines Erachtens, richtig.
    Hatte das auch schon mal geschrieben, dass ich, als ich umgesattelt habe, keine Datei erstellen musste oder Ähnliches, die App hat alles gemacht, entpackt, Stick rein, installiert, fertig :)

    Die entscheidene Frage ist ja, wo bekommt man dieses "Opel Update" Programm nun her? :D

    Business Innovation 1.6 Automatik in Schwarz mit AHK, Soundsystem, KSA und DAB

  • Ja, das wäre super ! : )


    Leider ist dieser Service bei OPEL offenbar nicht prioritär,....
    Denke nur an die "graue" Hinterlegung der Temperatur in der Infoeinheit

  • Danke Wolfgang!
    Werde es einmal mit 7 Zip probieren.
    Muss bei 7 Zip auch etwas beachtet werden (so wie beim Navi Karten Update mit Winzip)?


    In der Peugeot Anleitung Post 532 gibt es gar keine Updateinfo.xml Datei nur die zwei Ordner, das soll einer verstehen...


    Interessanter Weise wird mir nun in der Opel App das Update nicht mehr angezeigt