Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • wave4?

    NAC WAVE 4 (und NAC WAVE3 mit 4x.xx Firmwareversion)

    Opel Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum Juli 2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel in schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging,
    DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

  • Hi HeiPo,


    über Opel-Software hatte es bei mir auch nur ca 40 min. gedauert.


    Kann mich da jetzt nicht beklagen, das es vom Download zu langsam war.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Es war beim letzten Mal auch schon so lahm, trotz Gigabit-Leitung. Der PSA Download hat dann auch deutlich weniger als die

    zuerst angezeigten 40 Minuten gedauert. Das Update habe ich installiert, kann aber, wie eigentlich immer, nicht feststellen

    was sich geändert hat

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate
    Astra Twintop 2.0 turbo

  • gross gesehen hab ich auch nicht.


    im Peugeot-Talk wird von Batterie-Managment geschrieben, sehe aber kein Zusammenhang.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Nach dem Update gestern die erste , längere Fahrt gemacht.


    Was auffällt (vorher ist mir das nicht aufgefallen). 1.LKW überholt (auf der Rückseite hatt er ein 100 km/h Schild),

    Navi zeigt max. 100 km/h an, 2.LKW (mit 80 km/h Schild), Navi zeigt 80km/h an, 3.LKW mit mehreren verschiedenen Schildern,

    Navi zeigt weiterhin 80 km/h an. nach ein paar Kilometer wieder "keine Geschwindigkeitsbeschränkung".


    Die ganze Zeit gab es keine realen Verkehrschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung.


    Das ist ein Fehler, den kenne ich nur als Kinderkrankheit vor einigen Jahren beim Zafira B

    (oder es ist mir vorher nicht aufgefallen)

    Opel Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum Juli 2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel in schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging,
    DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

  • Heilige Scheiße, mir ist heute nach dem neuen Firmware-Update etwas neues aufgefallen: Ich habe mein Handy nicht mit dem Auto-BT gekoppelt, weil ich einen drahtlosen Carplay-Adapter verwende. Daher konnte sich myopel nicht mit dem Auto verbinden (normalerweise).


    Heute habe ich versucht, das USB-Kabel für Carplay zu verwenden, als ich es eingesteckt habe poppte ein myopel popup auf mit Erlaubnis zum Verbinden?! Dann startete die myopel-App (oder versuchte es zumindest, blieb am gelben Bildschirm hängen - ich habe sie zweimal getötet, bevor sie richtig gestartet wurde) und ich erhielt die grüne horizontale Aufforderung "mit dem Auto verbunden" !!! Die Carplay-Oberfläche erschien bereits früher auf dem Navigationsbildschirm.


    Es zeichnete sogar diese bestimmte Reise auf und aktualisierte den KM-Wert in Myopel!! Ohne BT!

    Die Auto position wurde auch auf die Karte im App aktualisiert.


    Kann das jemand testen und sehen, ob es reproduziert?

    Vielleicht bin ich verrückt und es hat auch früher funktioniert, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht so war.

  • Hallo Leute


    Irgendwas passt ihm nicht...

    Startet das Update und bricht mit Error ab.... Stick entfernen. Danach kommt der blaue Bildschirm mit Software on demand....

    Hatte jetzt sogar 30 min die Batterie abgeklemmt aber der blaue Bildschirm kam gleich wieder...

    Jemand ne Idee?

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Jogy155


    Welches Update versuchst du zu installieren?

    Welchen Softwarestand hast du auf deinem Grandland?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

  • Das letzte Update vom 1. August...

    Hab das Update gestern noch hinbekommen aber seid heute morgen leuchtet die Motorkonrtrolle... Werde dann zum FOH fahren


    War gerade dort... Sporadischer Fehler Zündrelais... Alles wieder gut

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Jogy155 ()

  • Das letzte Update vom 1. August...

    Habe ich da etwas verpaßt? Mir ist kein Update vom 1. August für den "normalen" Grandland X bekannt.

    Da gab es nur das Update 42-03-33-42_NAC_EUR_WAVE4, welches jedoch nur für den Hybrid war.


    Die mir bekannten aktuellen Versionen für den "normalen" Grandland X sind wie folgt:

    Version 21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2 für das Infotainment und

    Version 20.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 für das Kartenmaterial.


    Jetzt würde es mich brennend interessieren was du gestern installiert hast!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

  • Hab nur die software installiert da das Navi aktuell war. schau später nach und schreib es dir

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018