Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich hab vorne eine kurze USB-Verlängerung drin, damit klappt's auch mit den größten Pranken :)

    ....das habe ich bei mir auch so gemacht..klappt prima...🙂

    GLX Innovation 1.2 Turbo Benziner / Amethyst Violet / EZ 1/19 / 8-Stufen Automatik / SR 18 Zoll BiColor - WR 17 Zoll Felgen / 360° Kamera / Park+Go / el. Kofferraumklappe / IntelliLink 5.0

  • Ich hab vorne eine kurze USB-Verlängerung drin, damit klappt's auch mit den größten Pranken :)

    Gute Idee. Trotzdem finde ich die Stelle für einen USB Port sehr unglücklich gewählt. Ist doch ein Ablagefach, da braucht man ganz hinten nichts zum Einstecken, das stört nur. Besser fände ich sowas (mit Dauerstrom zum Laden) im Handschuhfach oder dem Mittelablageteil. Ich habe vorne einen Mini-USB-Stick mit der Musik drin, die meine Damen "brauchen". Den USB Stick habe ich allerdings nur mit der Telefonzange reinbekommen.

    Gruß Sigi

    GRANDLAND-X INNO 1.5D 02E75 HG61 2019A

  • ...sowohl der USB-anschluss, als auch der Zigarettenanzünderanschluss sind in dem Ablagefach vorne unglücklich platziert.. das Handschuhfach wäre besser, aber da "gelbe vom Ei" ist Beides nicht...


    Grüße

    GLX Innovation 1.2 Turbo Benziner / Amethyst Violet / EZ 1/19 / 8-Stufen Automatik / SR 18 Zoll BiColor - WR 17 Zoll Felgen / 360° Kamera / Park+Go / el. Kofferraumklappe / IntelliLink 5.0

  • Ich habe bestimmt keine Chirurgen- oder Kinderhände, aber ich habe noch nie Probleme mit den Einstecken eines USB-Sticks oder Kabels gehabt. :D

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommmerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_22.0.0-r0, Galaxy S21 5G Android 12

  • In der vorderen USB-Buchse steckt bei mir dauernd ein Spiralkabel zwecks Ladung meines Smartphones, welches in einer Halterung neben dem Display steckt.

    Ursprünglich hatte ich das Smartphone mit einem kurzen Kabel in dem Ablagefach deponiert, was aber Empfangsprobleme mit der Blitzer-App brachte.

    Im Zigarettenanzünder steckt ein Unfallmeldestecker den ich von meiner KFZ-Versicherung habe, da mein Grandland X schon so alt ist das er das noch nicht ab Werk hat.

    Im hinteren USB-Anschluß steckt im Normalfall ein Mini-USB-Stick mit MP3-Musik, welcher nur entfernt wird wenn Updates installiert werden.


    Mit anderen Worten: Ich habe keinerlei Probleme mit den USB-Anschlüssen und dem Zigarettenanzünderanschluß.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

  • Hallo,


    ich habe ein USB Verlängerungskabel (2 Meter) unter der Seitenverkleidung der Mittelkonsole ins Handschuhfach gelegt und dort ein zweithandy mit zweitkarte im Dauerbetrieb ……

    Funzt einwandfrei mit Android Auto, Handy wird dauerhaft geladen (bei Zündung an)und im Sommer sogar durch die Kühlung im Handschuhfach vor Überhitzung geschützt……

    Durch die Länge des Kabels kann ich das Teil bei Bedarf auch rausnehmen und bequem vom Fahrersitz aus bedienen…… Einbauzeit keine 5 Minuten……..


    Gruß Faxe



    Grandland X 1,6 Diesel - Dynamic - Schalter

  • ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich, mein handy in einen geschlossenen Raum wie ein Handschuhfach zu geben.

    Warum? nun, da muss das Gerät ständig volle Sendeleistung geben - und die Bordelektronik ist zwar in gewisser Weise gesichert, aber bei voller Strahlungsleistung??

    Ich erinnere mich beim Zafira 2 an einen Vorfall mit abgestorbenem Motor und einer ständigen Fehlermeldung - bei dem der FOH beim Fehlerauslesen meinte: Fast alle Parameter wie bei Unfall - aber weil die Crashsensoren negativ waren, wurde der Airbag nicht ausgelöst


    - deshalb meine Vorsicht

    *aber ich möchte keine Diskussion starten* - zurück zum Hauptthema

    Grandland X Innovation Perlmuttweiß - Dach und Außenspiegel Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / Erstzulassung 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 01/2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

    Nachdem nun nach über 4 Monaten endlich die Live-Navigation durch Opel freigeschaltet wurde klappt es auf einmal auch damit, dass sich das Navi das Ziel auch nach einer kurzen Pause merkt. Wie das mit der Live Navigation zusammenhängt erschließt sich mir zwar nicht, bin aber trotzdem zufrieden, dass nun nach einem kurzen Stop das Ziel nicht neu eingegeben werden muss. Allerdings habe ich den Eindruck, dass nach dem Starten des Motors das OPEL-Logo beim hochfahren des Infotainmentsystems noch länger zu sehen ist. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Wie ist das eigentlich mit der Live Navigation wenn die ersten drei Jahre rum sind? Zum Thema Verlängerung habe ich noch nicht richtig was gefunden.


    Wenn jetzt noch endlich mal die Kontrasteinstellungen in den Menüs besser werden, wäre das ein richtiger Schritt nach vorne. Auch mein FOH finded die Kontraste (dunkelgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund) sehr bescheiden.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang0511 ()

  • Du kannst max. ein 16GB Stick nehmen, mehr kann das Info System nicht verarbeiten!

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • Du kannst max. ein 16GB Stick nehmen, mehr kann das Info System nicht verarbeiten!

    Moinsen. Das stimmt so nicht, bei mir hat es problemlos mit einem 64er geklappt...

    sportliche Grüße, Ralle


    Grandland X 2,0 D Ultimate, EZ/TZ 30.10.20, bei mir seit 04.05.21 (5 km auf der Uhr), 8-Gang-Automatik, Perlmutt-Weiß Metallic mit schwarzem Dach, 130 kW, AHK, Park Go Premium, Winterpaket Premium, Sichtpaket, Sommer-LM-Räder 19 Zoll mit Michelin Primacy 3 205/55 R19 90V, Winterräder 17 Zoll Alu RC Design RC32 Schwarz mit Conti WinterContact TS 850P 215/65 R17 90V, LED, AFL, ACC, 5.0 IntelliLink etc. :-)online mit Galaxy S21 5G Android 12, für die E-Bikes Thule Easyfold XT

  • ....es muss nicht mal ein USB-Stick sein..wichtig ist nur die Formatierung.. ich mache es mit einer alten USB-Festplatte..das funktioniert auch...


    Grüße

    GLX Innovation 1.2 Turbo Benziner / Amethyst Violet / EZ 1/19 / 8-Stufen Automatik / SR 18 Zoll BiColor - WR 17 Zoll Felgen / 360° Kamera / Park+Go / el. Kofferraumklappe / IntelliLink 5.0