Pollenfilter

• So, hier Video für den 3008 II gleich wie beim GLX

• Und wenn man das gekühlte Handschuhfach hat, dann muß man nach dem Wiedereinbau, den Kühlschlauch wieder draufmachen. Ist ein bischen fummelig, für die Leute, die den Pollenfilter selber wechseln wollen. Habe ich bei meinem Mokka auch 1x im Jahr gemacht. Nämlich immer dann, wenn die Lüftung kurz nach dem Ausschalten der Klimaanlage anfing, wie feuchter Keller zu riechen; es lag immer an dem verschmutzten Pollenfilter und mit einem neuen war wieder alles ok. Von daher ist der 2 Jahresturnus oft zu lang. Ps. wenn das Handschuhfach komplett raus ist, dann sieht man das Filtergehäuse, welches mittig und recht tief im Armaturenbrett sitzt. Da war es beim Mokka einfacher da ran zu kommen. Da mußte man nur den seitl. Dämpfer, vom Handschuhfach, aushängen und das Handschuhfach ganz runterklappen und kam direkt dahinter leicht an die Klappe ran, hinter der der Filter saß.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 (aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Beim Grandland gibts kein gekühltes Handschuhfach.

Also meiner hat definitiv ein kühlbares Handschuhfach. Mein Handschuhfach hat an der linken Seitenwand, einen Schieber, mit dem man die Luftzufuhr ein- bzw. ausschalten kann und zwischen Handschuhfach und Luftklappenkasten verläuft bei mir ein schwarzer Faltenbalgschlauch; eben der, den man nach dem Filterwechsel wieder dranfummeln muß: m0014:

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 (aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Beim Grandland gibts kein gekühltes Handschuhfach.

Da haben wir unsere allwissende Diesellotte aber auf dem falschen Fuß erwischt!:thumbsup:

Mein Grandland X hat auch ein gekühltes Handschuhfach.

Deshalb habe ich gerne auf den CD-Player im Handschuhfach verzichtet, denn wenn der verbaut ist, wird der Platz für Getränke knapp.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

• Mein Handschuhfach wird auch ordentlich gekühlt, nur habe ich leider den CD-Player drin, da ist dann nicht mehr soviel Platz für Getränke.

Gruß aus Berlin

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

• Unser GLX hat auch serienmäßig ein gekühltes Handschuhfach(ohne CD).vlg aus HH

GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbsup: 17.7.-Sta.60 :thumbsup::thumbsup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

• Man lernt nie aus : m0014:

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017