1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Mir geht der Typ schon lange auf den Sack. Er merkt es bloß nicht, das andere auf seine Beiträge nicht antworten.

  • Hallo Freunde, da ich hier einigen auf den Geist gehe und ich das nicht möchte werde ich mich hier verziehen und wünsche euch alles gute


    LG
    Dirk

    Bleibe bitte hier, ignoriere einfach den Typen.

  • weglaufen bringt uns nichts !
    Mein 1,6 l AT 8 macht auch Geräusche. Ich war heute beim FOH er ist Probegefahren und am 6.5. kommt der Gutachter von Opel und der sagt was gemacht wird.
    Ich bin aber immer dankbar wenn sich jemand meldet der auch das gleiche Problem hat.


    Gruß diddi

  • weglaufen bringt uns nichts !
    Mein 1,6 l AT 8 macht auch Geräusche. Ich war heute beim FOH er ist Probegefahren und am 6.5. kommt der Gutachter von Opel und der sagt was gemacht wird.
    Ich bin aber immer dankbar wenn sich jemand meldet der auch das gleiche Problem hat.


    Gruß diddi

    Hey Leute, ich werde dann mal bleiben und weiter mit euch Diskutieren

  • richtig so :m0023:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • richtig so :m0023:

    Ich werde das ganze jetzt anders angehen. Werde morgen zu meinem neuen Händler fahren und mit das schriftlich geben lassen das es Notiert wurde und wann Opel sich dazu geäußert hat. Die Frist Ende Juni werde ich noch gewähren und wenn dann nichts kommt gehe ich vor Gericht

  • Hallo derettinger,
    finde ich gut von Dir das Du im Forum bleibst!
    Ich lese gerade Landkreis Unterallgäu - ich wohne nebenan LK Biberach (Erolzheim).
    Halte uns bzw. mich mal bitte auf dem Laufenden.


    Gruß diddi

  • Jaja das stimmt schon. Bei dir ist aber auch noch nicht viele passiert wenn ich das so richtig lese. Du wolltest doch auch einen Rechtsanwalt nehmen. Der wird dir auch gesagt haben, das es noch nichts bringt.

    Wer sagt, dass bei uns bei uns nix passiert ist?


    ...ich habe Dir in einer Privaten Nachricht mitgeteilt, dass es ab jetzt über unseren RA läuft....Und nach dem ersten Schreiben von unserem RA war keine Rede mehr von einem Serien Fehler, da war der Serien Fehler nur noch eine Komfort- Beanstandung.


    Mittlerweile sind alle Fristen verstrichen und die Klage ist bei Gericht eingereicht, die Vorauszahlung der Gerichtskosten sind von unserer RSV gezahlt.


    An uns liegt es nicht, unser RA hat von Anfang an gesagt, es kann schnell gehen, kann aber auch ein Jahr oder länger dauern.


    @ Diesellotte,


    deine Beiträge zu dem Thema sind sehr gut, ich habe nur die Befürchtung das versteht nicht jeder.


    @ all,


    ich denke Ihr Betroffenen habt es noch nicht verstanden!...es ist nicht euer Problem, dass es keine Lösung gibt!...setzt Fristen zur Nachbesserung und Behebung der Mängel, sonst wird das nix!

  • Hallo Dirk,


    Dein Ansprechpartner ist der Händler, der Dir das Fahrzeug verkauft hat, der Hersteller, also Opel / PSA hält sich da komplett raus.


    So wie ich es erst jetzt gelesen habe, möchtest Du zu einem anderen FOH wechseln, das mag für die Garantie und evtl. Kulanzanträge richtig sein.


    Wenn es um eine Wandlung oder Rücktritt vom Kauf geht, musst Du den Verkäufer deines Fahrzeug vor Gericht zerren.

  • Eigentlich gibt es dazu schon reichlich Gerichtsurteile, wenn die Mängel beim zweiten Reparaturversuch nicht behoben sind, dann muss das Fahrzeug zurückgenommen werden, und der Händler muss den Kaufpreis zurückzahlen. Abzüglich der vom Kunden gefahrenen Kilometer (normalerweise 0,67% vom Verkaufspreis pro 1000km, aber der Rückkaufswert ist an sich Verhandelbar)


    Ein Händler will das natürlich möglichst vermeiden, wenn man es gar nicht versucht zu reparieren, kommt man auch nicht in diese Gefahr.


    Ich würde erstmal auf diesen zuzugehen und erstmal mündlich fordern dass er, (da man das Fahrzeug wohl nicht reparieren kann oder weill) ein mängelfreies Ersatzfahrzeug liefert. Und um nicht dasselbe Auto mit gleichem Problem und mit Lieferzeit etc. wieder anzukommen, und das "Kleinmotor" Problem zu umgehen z.B. - z.B. der Tausch gegen ein 2.0 Diesel Bestandsfahrzeug ungefähr selbes Alter und Kilometer, aber dafür dann nicht die KIlometer vom alten Wagen bezahlen.
    Wenn da keine Doofis arbeiten bekommst du dann ein problemfreies und besseres Auto als vorher ohne draufzuzahlen, und der Händler hat auch ein Problem weniger. Und genug Zeit das Getriebe zu tauschen bzw. das Auto an Ali-Baba für Export loszuwerden...


    Wenn man sich da querstellt und dir nicht entgegenkommt nicht mehr lange fackeln und zum Anwalt; und nach Rückgabe das Fahrzeugs Geschäftsbeziehung mit dem Händler abbrechen. Weil gar keinen Versuch unternehmen, verschleppen, auf Zeit spielen und nichts tun, das ist nicht gerade die feine Art.