Beiträge von diddi

    Hallo exklu ,

    so ist es und wenn Du das schon reklamiert hast und Deine Schadensnummer hast ist alles gemacht.

    Aber auch bei anderen Herstellern ist die Bearbeitungszeit und die Anerkennung eine Sache für sich.

    Aus dem Grund finde ich es auch gut das man sich da auf diesem Forum mal etwas austauscht.

    Viele Grüße

    diddi

    Hallo,

    ich habe das Update vor 3 Monaten bekommen und die Geräusche haben sich verändert , sind aber trotzdem noch da.

    Habe es wieder beim FOH reklamiert und er meinte es kommt eine Veränderung ich solle mich gedulden meine Schadensnummer ist ja nicht abgeschlossen.

    Also warten.

    Gruß

    diddi

    Hallo,

    mein GLX war gestern (11.05.21) wieder 1Tag beim FOH. Termin mit Opel.

    Ergebnis Geduld es soll eine Abhilfe kommen. Wie die aussieht - keine Ahnung. Laut Aussage meines FOH erlischt so lange meine Werksgarantie auch nicht.Mittlerweile habe ich mich auch an das Geräusch gewöhnt.


    Gruß diddi

    Hallo George,

    also mein FOH hat von einer Resonanz bei einzelnen Schaltstufen und Drehzahlen gesprochen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist das Schaltverhalten im kalten Zustand. 1. 2. und 3. Stufe schalten kalt bei erhöhter Drehzahl (2200-2400 u/min) was aber auch im Moment mit den Minusgraden zum tun hat. Aber das neue Schaltverhalten ist auf keinen Fall schlechter eher besser bzw. perfekt.

    Ich melde mich auf alle Fälle wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

    Viele Grüße

    diddi

    Hallo George ,

    zu Deiner Frage mit dem Update.

    Was mein FOH gemacht hat kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben den Termin gemacht, ich habe morgens mein GLX hingestellt und nachmittag wieder abgeholt mit der Aussage ich soll jetzt mal fahren und beobachten und in spätestens 4 Wochen meine Erkenntnisse mitteilen.

    Bis jetzt ist alles OK.

    Sorry George,

    leider war ich jetzt paar Tage im Krankenhaus!

    Ich habe jetzt noch mal das Schaltverhalten beobachtet.

    Bei mäßigem Betätigen des Gaspedals Schaltvorgang von 7 auf 8 bei 85 Km/h bzw.1500 U/min

    Beim Runterschalten Ca. 75 Km/h und 1300U/min.

    Das Geräusch ist nach wie vor weg !!!!

    Reicht Dir die Aussage ?


    Gruß

    diddi

    Hallo George,

    ich hätte es nicht für möglich gehalten aber die Getriebegeräusche sind weg !!!

    Bis jetzt ist mir keine Veränderung im Schaltverhalten aufgefallen. Wegen der Drehzahl und Geschwindigkeit der 7 auf 8 Stufe das werde ich probieren und gebe dir Bescheid.


    Viele Grüße

    diddi

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2/2020 den GLX 1,6 AT8 und habe auch schon über das Geräusch zwischen1800-2200 U/min berichtet.

    Habe bei meinen FOH der mir das Geräusch auch bestätigt hatte eine Vorgangsnummer bei Opel.

    Der FOH durfte aber nichts weiter machen weil es Ende 3.Quartal ein Update geben soll.

    Gestern hatte ich den Termin für das Update beim FOH.

    Nach meinen ersten Tests würde ich sagen das Geräusch ist weg. Das Getriebe schaltet ganz anders auch das ruckeln im D1 oder M1

    ist nicht mehr da.

    Aber ich werde erst mal weiter probieren und testen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden und wenn jemand von Euch etwas wissen will oder ich etwas bestimmtes probieren soll könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.


    Viele Grüße

    Diddi