1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Hallo George ,

    zu Deiner Frage mit dem Update.

    Was mein FOH gemacht hat kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben den Termin gemacht, ich habe morgens mein GLX hingestellt und nachmittag wieder abgeholt mit der Aussage ich soll jetzt mal fahren und beobachten und in spätestens 4 Wochen meine Erkenntnisse mitteilen.

    Bis jetzt ist alles OK.

  • Hallo Diddi

    Ich wünsche dir alles gute und Danke für deine Infos.

    Wenn es möglich wäre zu erfahren was für ein Update drauf gespielt wurde, dann könnte auch ich mein Problem hoffentlich langsam zu Ende bringen. Es nervt unheimlich. Also, wenn du in vier Wochen deinen Erkenntnisse den FOH mitteilen wirds, wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit um zu fragen was fir einen Update war. Eine ganz neue oder der alte bloß aktualisiert. Vielleicht wäre das auch für dich interesant zu wissen.

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

    Hoffentlich bekommst du diese Informationen.


    Gruß

    George

  • moin ! also hab bei mir bis jetzt nix gehört deswegen !! alles im normalen bereich

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Vielen Dank

    leider bis zu deinen FOH sind von mir ca. 250 Km. Solltest du diese Info bekommen wäre es super.

    Ich bin gespannt ob diese Geräusche auch bei dir definitiv verschwunden ist. Hoffe auf gute Nachrichten von dir. Ich kann mir gut vorstellen das so ein Update reduziert die Vibrationen in Getriebe genug, um die Teile die diese Geräusche verursacht haben jetzt ruhig bleiben. Das wäre für mich eine plausible Erklärung.

    Gruß

    George

  • Hallo George,

    also mein FOH hat von einer Resonanz bei einzelnen Schaltstufen und Drehzahlen gesprochen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist das Schaltverhalten im kalten Zustand. 1. 2. und 3. Stufe schalten kalt bei erhöhter Drehzahl (2200-2400 u/min) was aber auch im Moment mit den Minusgraden zum tun hat. Aber das neue Schaltverhalten ist auf keinen Fall schlechter eher besser bzw. perfekt.

    Ich melde mich auf alle Fälle wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

    Viele Grüße

    diddi