1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Bei meinem ist leider noch nichts passiert

    Warum ist da wohl nichts passiert?


    Da wird auch nix von selber passieren!


    Such Dir einen fähigen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, der setzt Fristen für eine Reparatur ....solange ihr hier nur tippt, passiert nix!


    Nochmals Tschuldigung, für meine direkte Ausdrucksweise, aber abwarten bringt euch nicht weiter.


    Wir habe uns jetzt fast ein Jahr vertrösten lassen, wie lange wollt Ihr noch warten?...es wird an keiner Lösung gearbeitet...ihr werdet nur weiter hingehalten...oder warum ist da Problem bereits seit einem Jahr als Serienfehler angeblich bekannt und es wird daran gearbeitet?

  • Jaja das stimmt schon. Bei dir ist aber auch noch nicht viele passiert wenn ich das so richtig lese. Du wolltest doch auch einen Rechtsanwalt nehmen. Der wird dir auch gesagt haben, das es noch nichts bringt.

  • Zum "Frist setzen" und auffordern zur Nachbesserung braucht es keinen Anwalt, allerdings muss man geistig dazu in der Lage sein einen rechtsgültigen Brief selber zu schicken.


    Eine Frist von 2 Wochen sollte für einen Getriebetausch allerdings ausreichen.

  • Zum "Frist setzen" und auffordern zur Nachbesserung braucht es keinen Anwalt, allerdings muss man geistig dazu in der Lage sein einen rechtsgültigen Brief selber zu schicken.


    Eine Frist von 2 Wochen sollte für einen Getriebetausch allerdings ausreichen.

    Ihr seid schon solche Helden. Anscheinend hat aber keiner so etwas gemacht. Selbst wenn man die Frist setzt nutzt es nichts wenn keine Lösung vorhanden ist. So viel Gripps hat glaube ich jeder. Wenn einer meint so etwas machen zu wollen soll er es tun. Ich werde mich an das Recht halten. Wenn es keine Lösung gibt nützt auch keine Frist etwas !!!

  • Selbst wenn man die Frist setzt nutzt es nichts wenn keine Lösung vorhanden ist.

    Bitte nicht streiten, wegen einem Thema dass der Hersteller verbockt hat.


    Als Außenstehender und nicht Betroffener: Es gibt ja wohl etliche GLX bei denen das nicht auftritt (wie unserer). Dann scheint das wohl auch kein genereller Fehler zu sein - also grundsätzlicher Murks am ATM - , sondern Schäden an einzelnen Getrieben.


    Da alle Hersteller jedoch die Unart haben sich nur mit Rechtsanwälten zu unterhalten und nicht mit schnöden Endkunden, wird wohl nur der Weg darüber bleiben. Ein "rechtsgültiger Brief" von Endkunde XY perlt doch an denen ab.


    Meint ihr nicht?

  • Bitte nicht streiten, wegen einem Thema dass der Hersteller verbockt hat.
    Als Außenstehender und nicht Betroffener: Es gibt ja wohl etliche GLX bei denen das nicht auftritt (wie unserer). Dann scheint das wohl auch kein genereller Fehler zu sein - also grundsätzlicher Murks am ATM - , sondern Schäden an einzelnen Getrieben.


    Da alle Hersteller jedoch die Unart haben sich nur mit Rechtsanwälten zu unterhalten und nicht mit schnöden Endkunden, wird wohl nur der Weg darüber bleiben. Ein "rechtsgültiger Brief" von Endkunde XY perlt doch an denen ab.


    Meint ihr nicht?

    Wenn Opel und Peugeot sagen, das das jedes Getriebe hat im 1.5 mit Automatik, wird es wohl so sein und wird dann wohl auch jeder haben. Der eine hört es der andere eben nicht

  • Zitat

    Ein "rechtsgültiger Brief" von Endkunde XY perlt doch an denen ab.


    Nein, das Recht ist dasselbe, ob mit oder ohne Anwalt, wenn die Fristen nicht erfüllt werden, und nicht nachgebessert wird, dann kann man dann weitergehen, Rücktritt vom Kaufvertrag, Wandlung usw. ob du den Brief verfasst oder der Anwalt spielt erstmal keine Rolle. Wenn man später eine Klage einreichen will/muss ist es besser einen zu haben.


    Wenn einen aber niemand in Zugzwang setzt und die Kunden nur quängeln und darauf warten dass von alleine was kommt, dann denkt man sich beim FOH wahrscheinlich auch nur "wird so schlimm nicht sein", weil Kunden die nach einem Autokauf ständig wegen Petitessen rumquängeln kennt jedes Autohaus.


    Frage mich auch warum man sich so lange vertrösten lässt wenn das Problem schon so drastisch ist, die hatten jetzt ein Jahr Zeit das mit nem anderen Teil zu erledigen, offensichtlich kommt das Problem wohl nicht so häufig vor, dass man hier ein modifiziertes Ersatzteil zur Verfügung stellt bzw. eine Rückrufaktion einleitet. - Die Garantieansprüche verfallen ja irgendwann, und da keine Wartung vorgesehen ist und die Franzosen wissen wie die meisten Leute mit ihren Autos umgehen, spekuliert man sowieso damit das der Großteil der Autos bei etwas über 130.000km und nach 10 Jahren wirtschaftliche Totalschäden sein werden.


    Zitat

    Es gibt ja wohl etliche GLX bei denen das nicht auftritt (wie unserer). Dann scheint das wohl auch kein genereller Fehler zu sein - also grundsätzlicher Murks am ATM - , sondern Schäden an einzelnen Getrieben.


    Das sehe ich auch so. Wenn es konstruktiv hier ein Problem gibt, dann dieses vorher angesprochene Rad im vermutlich kleineren Wandler für die kleineren Motorisierungen. Das Getriebe kommt ursprünglich von größeren Motoren, der ursprüngliche Wandler wird am 2.0 Diesel problemlos passen, und ist schon zigtausendfach in dieser Kombination bei vielen Autos verbaut.


    Allerdings fahren eben auch genug mit den "kleinen" herum, bei denen das Getriebe auch keine seltsamen Geräusche macht oder herumspinnt.


    Zitat

    Wenn es keine Lösung gibt nützt auch keine Frist etwas !!!

    Jetzt mal langsam, wenn das Auto mit unlösbaren Problemen ab Werk verkauft werden würde, wäre das auch nichts was der Käufer hinnehmen müsste.


    Zu deinem konkreten Fall und deiner Beschreibung hatte ich ja hier geschrieben.


    1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min



    Aus meiner Sicht kommt bei dir eben nur noch ein kompletter Getriebetausch (mit was anderem solltest du dich auch nicht zufrieden geben), oder der Autowechsel in Frage, frage deinen Händler doch einfach was er dir für ein Angebot machen kann damit man Rückabwicklung, Rechtsstreit usw. vermeiden kann. Dieser Weg steht dir wenn alles nichts hilft ja immernoch noch offen.

  • Hallo Freunde, da ich hier einigen auf den Geist gehe und ich das nicht möchte werde ich mich hier verziehen und wünsche euch alles gute


    LG
    Dirk

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Du hier Leute auf den Geist gehst.


    Forumsmitglieder wollen meistens helfen auch wenn manchmal Vorschläge daneben sind.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo Freunde, da ich hier einigen auf den Geist gehe und ich das nicht möchte werde ich mich hier verziehen und wünsche euch alles gute


    LG
    Dirk

    Leider ;) kann ich dir nicht zustimmen, mir gehst du jedenfalls nicht auf den Geist.


    Da würde mir jemand anderes aber schon einfallen der mir auf den Geist geht.
    Wenn jemand zu jedem Thema meint er müsse seinen Senf in besserwisserischer Art dazu geben, das geht mir auf den Geist.
    Und da gibt es auch in diesem Thema wieder einmal einen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24