1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Ja . Mich nervt es einfach nur das nichts weiter geht. Wir hatten vor dem GLX einen Astra TT DIESEL 1.9 und der schnurrte wie eine Katze mit seinen 14 Jahren
    Dann kamen immer mehr Reparaturen und kauften uns dann den neuen. Hier geht das ganze weiter und keiner fühlt sich zuständig, es geht auf die Nerven wenn du auf das Auto angewiesen bist und immer mehr Reklamationen kommen und Opel immer nur vertröstet.

  • Der 3008 hätte die gleiche technische Plattform.
    Wenn Du sicher gehen wolltest, müsstest Du Dich für eine andere Motor-Getriebe-Kombination entscheiden.


    Obwohl:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Deine Problematik nicht wiederholen würde.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bei mein Getriebe wurde ja die neue Software installiert, und was soll ich sagen, der zweite Gang schaltet jetzt sehr hart, und ein brummen ist auch jetzt zu hören. Er wird wieder mal in die Werkstatt gehen.


    An Opel, so bitte nicht. Der Wagen hat 42000,- gekostet, ich wollte auch mal fahren. :D<X

  • Heute ist der Chef von meinen Opelhaus mitgefahren, er hat auch das Brummen mitbekommen. Nun warten wir mal ab, was Opel direkt dazu sagt. Keine Abhilfe, dann geht der Wagen wieder zurück.

  • Heute ist der Chef von meinen Opelhaus mitgefahren, er hat auch das Brummen mitbekommen. Nun warten wir mal ab, was Opel direkt dazu sagt. Keine Abhilfe, dann geht der Wagen wieder zurück.

    Leider ist das nicht so einfach mit dem Rückgeben. Man muss Opel zwei Reperatur Möglichkeiten geben um das nutzen zu können. Wir haben einen Rechtsanwalt gefragt weil unser ja richtig zickt mit dem Getriebe und Ausgleichsgetriebe und Blinker. Der Rechtsanwalt meinte, das es in set Garantiezeit angezeigt wurde ist alles gut. Wenn es unser Auto zerlegt ist Opel eh am Zug. Aber ich lass mich mal überraschen weil es ja kein Opel oder Peugeot Getriebe ist sondern ein Aisin also Toyota, was ja in x Autos eingebaut wurde

  • Meiner war ja bereits schon 2x wegen dem Getriebe in der Werkstatt, die haben bereits Opel angeschrieben, haben aber noch keine Antwort bekommen, und das ist bereits 3 Wochen her. :cursing:

  • Meiner war ja bereits schon 2x wegen dem Getriebe in der Werkstatt, die haben bereits Opel angeschrieben, haben aber noch keine Antwort bekommen, und das ist bereits 3 Wochen her. :cursing:

    Bei meinem ist leider noch nichts passiert