1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Hallo zusammen


    Wer hat das Wort Komfortbeanstandung ausgesprochen ? War es FOH oder ist das von Hersteller gekommen. Laut unser Werkstatt , es bleibt noch ungeklärt bis die Corona Geschichte alle ruhig gestellt haben. Sollte zu einen " Komfortbeanstandung " bleiben von der Seite des Herstellers, dann geht bei uns alles zu Rechtsanwalt.
    Bei uns ist auch lauter geworden, und ist fast in jeder Gang zu spüren.


    Gruß
    George

  • Hallo zusammen


    Wer hat das Wort Komfortbeanstandung ausgesprochen ? War es FOH oder ist das von Hersteller gekommen. Laut unser Werkstatt , es bleibt noch ungeklärt bis die Corona Geschichte alle ruhig gestellt haben. Sollte zu einen " Komfortbeanstandung " bleiben von der Seite des Herstellers, dann geht bei uns alles zu Rechtsanwalt.
    Bei uns ist auch lauter geworden, und ist fast in jeder Gang zu spüren.


    Gruß
    George

    Komfortbeanstandung wäre ja ein Witz. Das Getriebe hört sich an wie ein Knurrhahn und die Vibration ist eine Einbildung bei ca 100 und wenn ich auf eine Kreuzung zufahre langsam darauf zu fahre und dann Gas gebe damit ich schnell vom Fleck komme vibriert das Auto weil das Getriebe nicht weiß was es gerade machen soll ist schon eine kräftige Komfortbeanstandung

  • Über die "Komfortbeanstandung" bist du mit Sicherheit drüber, das war vielleicht mal im Anfangsstadium eine, aber du bist mit dem Auto ja doch recht viel unterwegs wenn ich mich errinere. - Was hast du denn an Gesamtllaufleistung und wieviele 1000km bist du schon mit dem Problem unterwegs? 30.000km oder mehr?


    Wahrscheinlich stimmt der Modulierdruck schon nicht mehr richtig und das erste Magnetventil hängt, und das Problem wird jetzt immer schlimmer. Mag sein dass das am Anfang nur ne Unwucht im Wandler oder sowas war, aber der "unwuchtet" jetzt schon ein Jahr vor sich hin, und Späne, Abrieb etc. verrichten in dem Getriebe ihr Unheil.


    Normalerweise würd ich sagen, höchste Eisenbahn sich ne Getriebe-Fachwerkstatt zu suchen, und von allem wo ein Opelblitz drauf ist wegbleiben. Aber, wenn das Auto noch in der Herstellergarantie ist, würd ich schauen das ich mich damit nicht mehr belaste und es wegschaffen. Und wenn es denn ein GLX bleiben soll gleich auf den 2.0 wechseln.

  • Aktueller Stand bei Opel:


    vertröstet auf Ende Juli


    Mitarbeiterin an der Hotline hat aufgelegt weil sie mit ihren Deutsch nicht weiter kam.


    Echt ein trauriger laden
    Überlegen schon das Auto zu verkaufen

  • Könnte auch schwierig werden, schließlich ist Dir der Mangel bekannt und dürfte nicht verschwiegen werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Könnte auch schwierig werden, schließlich ist Dir der Mangel bekannt und dürfte nicht verschwiegen werden.

    kannst du das bitte etwas erläutern ? Verstehe den Text nicht so wirklich den du geschrieben hast

  • kannst du das bitte etwas erläutern ? Verstehe den Text nicht so wirklich den du geschrieben hast

    Ist doch ganz einfach zu verstehen.


    Du hast keinen Bock auf einen Rechtsstreit mit deinem Händler!


    Einfacher ist es, das Fahrzeug mit einem Mangel oder wie es Opel nennt, einer Komfortbeanstandung weiter zu reichen, nicht mehr und nicht weniger.


    Sorry, aber ich bin in solchen Dingen nun mal sehr direkt.

  • Ist doch ganz einfach zu verstehen.
    Du hast keinen Bock auf einen Rechtsstreit mit deinem Händler!


    Einfacher ist es, das Fahrzeug mit einem Mangel oder wie es Opel nennt, einer Komfortbeanstandung weiter zu reichen, nicht mehr und nicht weniger.


    Sorry, aber ich bin in solchen Dingen nun mal sehr direkt.

    Sorry war gestern etwas neben der Kappe.

  • @derettringer
    Kein Problem.


    Ich meinte folgendes:
    Du bemängelst den Zustand Deines Getriebes bei Opel.
    Jetzt überlegst Du, den Wagen zu verkaufen.
    Die Interessenten müsstest Du über den Mangel informieren, weil er Dir bekannt ist.


    Habe ich mich jetzt deutlicher / besser verständlich ausgefrückt?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang