Beiträge von George

    Hallo nochmals

    Ich fahre einen 1.6 Benziner und wollte keine große Debatte anfangen. Ich vermute das jedes Auto hat mindestens zwei Kühlwasserkreislaufen . Einmal der kleine bevor der Termostat öffnet um das Auto so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur zu kommen und dann wenn es geöffnet hat der große Kreislauf durch Kühler. Mit Klimaautomatik ist vermutlich noch einen Kreislauf aktiv und der verzögert das schnelle aufheizen von Kühlwasser für Kühlwasseranzeige, also das was wir wahrnehmen und behaupten das die Heizung nicht richtig funktioniert. Also einmal testen mit Lüfter ausgeschaltet und an einen andere Tag natürlich ohne großen Ausentemperaturunterschiede mit Lüfter eingeschaltet. Mann kann dann deutlicher spüren das was ich versuche zu erklären. Falls mein Beitrag eine Lichtfunke in der Sache gebracht hat, würde mich sehr freuen.


    Gruß George

    ich spreche überhaupt nicht über Kühlerlüfter und auch nicht über eisige Temperaturen, ich spreche über der runde Regler Mitte in der Klima Konsole der die Geschwindigkeit des Ventilator der die Luft in Innenraum befördert variiert. Der läuft bei Klimaautomatik immer ob es warm oder kalt draussen ist. Mit dein Argument lenkst du von meinem Thematik ab und es wäre interessant zu hören ob auch jemand andere die selbe Erfahrung macht oder gemacht hat wie ich. Vielleicht erklärt das auch warum manche vermuten das mit der Heizung etwas nicht stimmt.


    Gruß George

    Hallo zusammen,

    Was ich gemerkt habe und vielleicht hilft bezüglich zu Thema- " Heizt zu wenig oder langsam": der Motor heizt viel schneller wenn der Ventilatorregler ausgeschaltet ist. Der Motor schaft so sein Wasserbetriebstemperatur von 80- 83°C innerhalb von 2-3Kilometer zu erreichen. Läuft aber von Anfang an der Lüfter mit auch wenn nur auf die erste Stufe ist, braucht der Motor eine gefühlte Ewigkeit bis er in der Anzeige zeigt dass das Kühlwasser sein Betriebstemperatur erreicht hat. In kalte Zeiten habe ich es deutlich erkannt. Ich habe auch lange Zeit vermutet das der Termostat für diese Temperaturschwankungen schuldig ist.


    Gruß George

    Danke für deine Info.

    Anscheinend ist einen Update nicht ausreichend für alle Automatikgetrieben. Auch bei mir hat eine kleine Verbesserung in 7te Stufe gebracht aber die Geräusche ist nicht komplett verschwunden wie in 5te Stufe.

    Mal abwarten vielelicht kommt noch was.

    Gruß George

    Hallo exklu

    Wann hast du dein Update für deine 8 Stufen Automatik bekommen?

    Ich hatte auch vor paar Monaten einen bekommen und die Geräusche in 5te Stufe ist erledigt, aber in 7 und 8te Stufe ist noch zu hören.

    Hast du jetzt vor kurzem draufgespielt bekommen? ..

    und hattest du auch in 3 -5-7-8 te Stufe Geräusche gehabt?

    Gruß George

    Nur ein Tipp

    Bei mir funktioniert perfekt. Beste Brillenfach ist eigentlich der Grif selber. Grif ziehen , Brille setzen, Griff loslassen. Hält 100 Prozent, past perfect in die kleine Mulde und ist sehr leicht zu bedienen. Bei mir ist dieses Thema erledigt.

    Gruß

    George

    Vielen Dank

    leider bis zu deinen FOH sind von mir ca. 250 Km. Solltest du diese Info bekommen wäre es super.

    Ich bin gespannt ob diese Geräusche auch bei dir definitiv verschwunden ist. Hoffe auf gute Nachrichten von dir. Ich kann mir gut vorstellen das so ein Update reduziert die Vibrationen in Getriebe genug, um die Teile die diese Geräusche verursacht haben jetzt ruhig bleiben. Das wäre für mich eine plausible Erklärung.

    Gruß

    George

    Hallo Diddi

    Ich wünsche dir alles gute und Danke für deine Infos.

    Wenn es möglich wäre zu erfahren was für ein Update drauf gespielt wurde, dann könnte auch ich mein Problem hoffentlich langsam zu Ende bringen. Es nervt unheimlich. Also, wenn du in vier Wochen deinen Erkenntnisse den FOH mitteilen wirds, wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit um zu fragen was fir einen Update war. Eine ganz neue oder der alte bloß aktualisiert. Vielleicht wäre das auch für dich interesant zu wissen.

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

    Hoffentlich bekommst du diese Informationen.


    Gruß

    George