1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Hallo George,

    ich hätte es nicht für möglich gehalten aber die Getriebegeräusche sind weg !!!

    Bis jetzt ist mir keine Veränderung im Schaltverhalten aufgefallen. Wegen der Drehzahl und Geschwindigkeit der 7 auf 8 Stufe das werde ich probieren und gebe dir Bescheid.


    Viele Grüße

    diddi

  • Hallo, ich habe die Geräusche auch bei der gleichen Drehzahl. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man dieses Geräusch mit einem Software Update beheben kann. Wenn die Geräusche wirklich weg sind wurde was anderes gemacht ,und dem Kunden die Version mit der Software erzählt.

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • Hallo Diddi

    Bitte verzeih mir meine Ungeduld. Für mich ist sehr wichtig zu wissen ob dein Software Update die (alte) Programierung war die noch einmal drauf gespielt wurde , oder ein ganz neue Update die extra geändert wurde um diese Geräusche zu beseitigen.

    Dankeschön.


    Gruß George

  • Sorry George,

    leider war ich jetzt paar Tage im Krankenhaus!

    Ich habe jetzt noch mal das Schaltverhalten beobachtet.

    Bei mäßigem Betätigen des Gaspedals Schaltvorgang von 7 auf 8 bei 85 Km/h bzw.1500 U/min

    Beim Runterschalten Ca. 75 Km/h und 1300U/min.

    Das Geräusch ist nach wie vor weg !!!!

    Reicht Dir die Aussage ?


    Gruß

    diddi

  • Hallo George ,

    zu Deiner Frage mit dem Update.

    Was mein FOH gemacht hat kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben den Termin gemacht, ich habe morgens mein GLX hingestellt und nachmittag wieder abgeholt mit der Aussage ich soll jetzt mal fahren und beobachten und in spätestens 4 Wochen meine Erkenntnisse mitteilen.

    Bis jetzt ist alles OK.

  • Hallo Diddi

    Ich wünsche dir alles gute und Danke für deine Infos.

    Wenn es möglich wäre zu erfahren was für ein Update drauf gespielt wurde, dann könnte auch ich mein Problem hoffentlich langsam zu Ende bringen. Es nervt unheimlich. Also, wenn du in vier Wochen deinen Erkenntnisse den FOH mitteilen wirds, wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit um zu fragen was fir einen Update war. Eine ganz neue oder der alte bloß aktualisiert. Vielleicht wäre das auch für dich interesant zu wissen.

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

    Hoffentlich bekommst du diese Informationen.


    Gruß

    George

  • moin ! also hab bei mir bis jetzt nix gehört deswegen !! alles im normalen bereich

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hallo George,

    kein Problem - ich hake da mal nach. Wo kommst Du eigentlich her. Wenn es in der Nähe von Erolzheim wäre könntest Du auch direkt zu meinem FOH gehen, der hat das gemacht.


    Viele Grüße

    diddi

  • Vielen Dank

    leider bis zu deinen FOH sind von mir ca. 250 Km. Solltest du diese Info bekommen wäre es super.

    Ich bin gespannt ob diese Geräusche auch bei dir definitiv verschwunden ist. Hoffe auf gute Nachrichten von dir. Ich kann mir gut vorstellen das so ein Update reduziert die Vibrationen in Getriebe genug, um die Teile die diese Geräusche verursacht haben jetzt ruhig bleiben. Das wäre für mich eine plausible Erklärung.

    Gruß

    George