Beiträge von George

    Hallo Diddi

    Mich würde interessieren ob dein Update das deine Getriebe bekommen hat der aktuelle ist die jetzt allen 8 Stuffen Automatikgetriebe besitzen, oder ist die neue die extra modifiziert wurde um die Geräusche zu beseitigen. Haben sich die Schaltpunkte geändert? Bei welche Drehzahl bzw. Geschwindigkeit wechselt jetzt in 7te Stufe bzw. 8te Stufe.

    Unsere Werkstatt hat bis jetzt noch keine Meldung bekommen was das Update für die bekannten Getriebe Geräusche betrifft.

    Danke .


    Gruß George

    Wie angekündigt, ich hab einen Opel Werkstatt besucht und nachgefragt; in GLX 1.6 Benziner Automatik 180 PS, ist das selber Wandler eingebaut wie in 2.0 Diesel Automatik 177 PS. .
    Das bedeutet dass unter Automatikgetriebe Qualitätsunterschiede gibt und zwar zwischen Getriebekomponenten. Wen das der Fall ist , dann ist Opel bzw. PSA verpflichtet ( sollten ) Änderungen in Kontrollmenegment zu melden, um solche Umstände in die Zuckunft nicht mehr vorkommen.
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß George

    wenn du einen GLX 2.0 Diesel Automatik fährst und keine Probleme hast, dann liegt das ganze Problematik an der Wandler der vermutlich anders gebaut ist und für einen größeren Drehmoment ausgelegt ist. Ich werde demnächst nachfragen ob das stimmt oder ist überall in GLX den selber drin.

    Nein,die haben absolut nichts unternommen.
    Laut einer Werkstattleiter Aussage, Sie dürfen nichts unternehmen in diese Sache, bis die endgültige Lösung steht. Es bleibt uns nicht viel übrig außer immer wieder nachfragen und auch der Hersteller kontaktieren um alles nicht in Vergessenheit zu geraten.
    Schade das diese Problematik die ganze Freude an diese neue Auto vernichtet.
    Gruß George

    Mein Auto ist in Mai 2021 zwei Jahren alt, und für mich muss eine Lösung in diese Zeitraum entstehen. Das Auto hat jetzt ca. 15500 km. Und was mich stört ist eine Geräusche die zu hören ist in 3te ,5te und am lautesten in 7te Stufe ist und das zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen, bei leichte pendeln zwischen Gas geben und Gas nehmen. Ich hab das Gefühl das eigentlich leichte Dröhnen in jeder Stufe zu hören ist, deutlich ist aber wie oben beschrieben. Hört sich wie einen trokene Kugellager , natürlich aber nicht sehr laut, aber genügend um zu stören und auf die Nerven zu schlagen.


    Gruß George

    Danke für Info.
    Es ist doch nicht so einfach bevor eine endgültige Aussprache von Seite der Hersteller kommt. ich wurde schriftlich informiert das , wenn eine Lösung in der Sache feststeht dann wird mein Werkstatt sich bei mir melden. Hoffentlich passiert das bevor die Garantie vorbei ist.


    Gruß George

    Hallo zusammen


    Gibt es neues in der Sache " Lösung bei Getriebegeräusche " bei Opel Grandland.
    Ist bald auch der dritte Quartal vorbei, wer hat was neues gehört ?
    Eine Frage an DerEttringer: wie ist bei dir gelaufen- hast neue Getriebe, neue Auto oder ist dein Anwalt jetzt tätig.


    Gruß
    George

    Hallo zusammen
    Der Alfaversteher meldete in 3008 Forum , das durch den Winterreifen wechseln ist sein Geräusch Probleme zu 95% verschwunden. Meine Frage an Glx Forum: hat jemand gute Erfahrung gemacht durch wechseln von Sommer auf Winterreifen? Oder die Frage direkt weiter an Alfaversteher: hast du wieder die Sommerreifen drauf und die Geräusche ist wieder da oder ist aus geblieben?


    LG
    George