Scheibe der Fahrertür nicht kompl.versenkbar ???

  • moin zusammen, ich habe das festgestellt, da ich um zum Firmenparkplatz zu kommen, eine Schranke per Transponderchip öffnen muß, und die dämliche Scheibe im hinteren bereich ca. 10mm oben bleibt. Rechts das gleiche Dilemma. Aussage fom FOH 'stand der Technik' (vermutlich bei den Franzmännern?) hat da schon mal Jemand näher bei gekuckt, obs da vlcht. eine Möglichkeit gibt...? :cursing:

  • Ist bei mir auch so und ich habe mich auch gefragt, was das bringen soll.
    Gibt es ein sinnvolle Erklärung dafür?

    GLX 1,6l Benziner 180 PS- Ultimate Ausführung - Diamant Black - 19" BiColor - 8 Stufen-Automatik - automatischer Geschwindigkeitsassistent - Panoramadach
    Übergabe war am 21.03.2019

  • bei hinteren Türen erklärt sich das ja mit dem Radausschnitt, aber vorne darf das eigentlich nicht sein, vlcht. wieder so ne geerbte Franzmänner- Schrulle ;(

  • @benni danke, ich konnte es nachvollziehen, klappt wirklich so ?(?(?( Wenn man den schalter direkt ganz reindrückt läuft die Scheibe ganz runter, wenn man ihn nur eine Stufe festhält, läuft sie nur auf 10mm runter

  • Wenn die Scheibe unten ist, dann nochmal 3x hintereinander die FH Taste drücken. FOH konnte mir dies auch nicht erklären.

    Das werde ich nach der Arbeit gleich ausprobieren. Danke für den Hinweis.

    GLX 1,6l Benziner 180 PS- Ultimate Ausführung - Diamant Black - 19" BiColor - 8 Stufen-Automatik - automatischer Geschwindigkeitsassistent - Panoramadach
    Übergabe war am 21.03.2019

  • ist bei mir auch so... aber manchmal geht sie aber auch kpl. runter ! warum ???? isso ?( wurde aber schon beschrieben...

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • Bei meinem Grandland keinerlei Probleme mit den Scheiben in den Vordertüren.


    Einmal kurz Fensterheber betätigt und die Scheibe fährt komplett runter. :)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • bei mir fährt die Scheibe auch nicht ganz runter (egal wie der Schalter gedrückt wird).... wenn man dann noch 3x drückt passiert nichts, beim 4. Drücken fährt sie dann ganz runter (Fahrer und Beifahrerseite).....

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)