Beiträge von FranGran

    .....da bei der Betätigung der Kupplung sich der Geschwindigkeitsregler abschaltet und dann später wieder manuell eingeschaltet werden muss.....

    Das war bei meinem Scenic, Twingo und Astra in der Tat so, bei meinem Grandland nicht, er regelt auch nach einem Schaltvorgang wieder zur zuvor gewählten Geschwindigkeit. Das hat anfangs zu Irritationen geführt, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt..

    Hi, ihr schreibt immer etwas von einer app. Welche genau? Sorry für die Frage, aber bin halt nicht so mit der Technik vertraut. Mein GLX stammt von Feb. 2019 und ich habe ein Samsung A5. Besteht da eine Chance? Und dann ist das Datenvolumen vom Vertrag auch nicht so hoch. Wieviel brauch man da?

    Die App heißt "My Opel" im Playstore von Google; ich denke, dass es mit dem A5 funktionieren sollte, wenn alles korrekt eingestellt ist (Bluetooth tethering im Handy aktiviert, Handy mit dem Grandland gekoppelt). Datenverbrauch kann ich bislang nicht abschätzen, allerdings kann man ja ggf. den Vertrag anpassen bzw. bei einem anderen Anbieter bei abschließen, ist ja nicht mehr so teuer.

    Das interessante ist, dass ich über den Link angezeigt bekomme, dass mein Grandland von 2018 nicht kompatibel ist, (klar, hat ja kein Opel Connect, OnStar übrigens auch nicht), ich dann aber das LifeTraffic-Modul über die App aktivieren konnte und es auch tatsächlich funktioniert! (also Verkehrssituation, Wetter, Benzinpreise.... holt sich die Daten über das Handy via Bluetooth-Tethering)
    Und die drei inklusiven kostenlosen Jahre laufen erst seit Aktivierung.

    Das Problem hatte ich bei meinem Android-Smartphone auch, bis ich die Systemsoftware vom GLX aktualisiert habe (erhalten über die PSA-Website, ich glaube, von Methusalem gab es hierfür irgendwo eine Anleitung).... Habe alle Kontakte im normalen Sync-Konto, nicht im Telefonspeicher abgelegt.....

    ... wenn bei den Routenoptionen "kürzeste" Strecke ausgewählt ist, mag es schon sein, dass für Fahrzeuge freigegebene "Feldwege" bei der Navigation Berücksichtigung finden....
    Welche Routenführung ist denn gewählt?