Das Problem hatte ich bei meinem Android-Smartphone auch, bis ich die Systemsoftware vom GLX aktualisiert habe (erhalten über die PSA-Website, ich glaube, von Methusalem gab es hierfür irgendwo eine Anleitung).... Habe alle Kontakte im normalen Sync-Konto, nicht im Telefonspeicher abgelegt.....
Beiträge von FranGran
-
-
... wenn bei den Routenoptionen "kürzeste" Strecke ausgewählt ist, mag es schon sein, dass für Fahrzeuge freigegebene "Feldwege" bei der Navigation Berücksichtigung finden....
Welche Routenführung ist denn gewählt? -
Die Batterieleistung hat ja nun gar nichts mit der Blendwirkung zu tun!?
Die Info bezog sich auch auf die nicht funktionierende Start / Stop - Automatik, wegen der AVPKiller ohnehin einen Werkstatt-Termin hat....
-
Bei mir auch keine Auffälligkeiten.....
-
Alles anzeigen
Also auf der Seite 125 der Betriebsanleitung steht, dass der Fernlichtassistent automatisch deaktiviert wird bzw. in standby geht innerorts:
Der Fernlichtassistent schaltet automatisch auf Abblendlicht, wenn:
● Bei Fahrten im Stadtgebiet.
● Kamera erkennt dichten Nebel.
● Die Nebelleuchten oder die Nebelschlussleuchte eingeschaltet sind.Ich würde den Assistenten also nie ausschalten.

Habe es auch nochmal ausprobiert... Bei mir schaltet er auch Innerorts (zB 30er Zone) das Fernlicht ein....

-
Bei mir werden die Verkehrszeichen ebenfalls dauerhaft angezeigt, habe die aktuelle System-Software (über Peugeot aktualisiert).... Keine Anzeige jedoch bei Zusatzzeichen (zB Geschwindigkeit bei Nässe), wie in einem früheren Threads sich schon diskutiert wurde...
-
2 Stunden später wurde ich auch von einer Mitarbeiterin zurückgerufen, um den Termin richtig zu vereinbaren

-
traurig
Ich würde sagen ausbaufähig.....

Das Ausbildungsjahr hat gerade begonnen... Wahrscheinlich 2. Tag, 1. Lehrjahr..... Und freundlich war er

-
Habe heute meinen Gransland zur 1. Inspektion angemeldet..... Das Telefonat war der Brüller:
-Guten Tag, mein Name ist .... Ich möchte meinen Grandland zur Inspektion anmelden
FOH: Wie ist denn das Kennzeichen?
-XY-Z123
FOH: Ah ja, ein Astra.
-Nein, den habe ich im vergangenen Jahr bei Ihnen gegen einen Grandland eingetauscht.
FOH: ok, also, was haben sie jetzt für einen Wagen?
-Einen Opel Grandland.
FOH: Einen Opel.... Wie heißt das Modell?
-Grandland!
FOH: Aha, können Sie das bitte buchstabieren?
-G r a n d l a n d
FOH: Ist das ein ganz neues Modell?
-Naja, so ganz neu nicht mehr, er kommt jetzt zur Inspektion nach einem Jahr...
-FOH: okay, habe ich noch nicht gehört, steht auch noch noch im System.Wie ist Ihr Name
-Kraxlhuber (okay, so nicht, aber schon bayrisch)
FOH: Können Sie das bitte buchstabieren?
-K r a x l h u b e r
FOH: Das hörte sich zuerst etwas türkisch an, ist es aber ja nicht....
----zur Info: ich habe keinen Dialekt und wohne in Rheinland---
Ich hoffe, der die Inspektion macht, hat schon mal was von Grandland gehört und gesehen
-
1,2L Benziner
Einmal Nordsee und zurück, jeweils 535km.
Hinfahrt 7 Ltr. mit vielen Staus, wenn frei dann Tempomat bis max 140km/h
Rückfahrt 7,6 Ltr. mit weniger Stau, häufigeren Beschleunigungen bis 160km/h....
Kaum Differenz (0,1 bis 0,2 Ltr.) zwischen Bordcomputer und berechnetem VeVerbrauch.