Beiträge von FranGran

    Habe es auch nochmal ausprobiert... Bei mir schaltet er auch Innerorts (zB 30er Zone) das Fernlicht ein.... :(

    Bei mir werden die Verkehrszeichen ebenfalls dauerhaft angezeigt, habe die aktuelle System-Software (über Peugeot aktualisiert).... Keine Anzeige jedoch bei Zusatzzeichen (zB Geschwindigkeit bei Nässe), wie in einem früheren Threads sich schon diskutiert wurde...

    Habe heute meinen Gransland zur 1. Inspektion angemeldet..... Das Telefonat war der Brüller:
    -Guten Tag, mein Name ist .... Ich möchte meinen Grandland zur Inspektion anmelden
    FOH: Wie ist denn das Kennzeichen?
    -XY-Z123
    FOH: Ah ja, ein Astra.
    -Nein, den habe ich im vergangenen Jahr bei Ihnen gegen einen Grandland eingetauscht.
    FOH: ok, also, was haben sie jetzt für einen Wagen?
    -Einen Opel Grandland.
    FOH: Einen Opel.... Wie heißt das Modell?
    -Grandland!
    FOH: Aha, können Sie das bitte buchstabieren?
    -G r a n d l a n d
    FOH: Ist das ein ganz neues Modell?
    -Naja, so ganz neu nicht mehr, er kommt jetzt zur Inspektion nach einem Jahr...
    -FOH: okay, habe ich noch nicht gehört, steht auch noch noch im System.Wie ist Ihr Name
    -Kraxlhuber (okay, so nicht, aber schon bayrisch)
    FOH: Können Sie das bitte buchstabieren?
    -K r a x l h u b e r
    FOH: Das hörte sich zuerst etwas türkisch an, ist es aber ja nicht....
    ----zur Info: ich habe keinen Dialekt und wohne in Rheinland---
    Ich hoffe, der die Inspektion macht, hat schon mal was von Grandland gehört und gesehen
    :m0040:

    1,2L Benziner
    Einmal Nordsee und zurück, jeweils 535km.
    Hinfahrt 7 Ltr. mit vielen Staus, wenn frei dann Tempomat bis max 140km/h
    Rückfahrt 7,6 Ltr. mit weniger Stau, häufigeren Beschleunigungen bis 160km/h....
    Kaum Differenz (0,1 bis 0,2 Ltr.) zwischen Bordcomputer und berechnetem VeVerbrauch.

    .......
    Das Verhalten in den Kurven kann ich bestätigen.
    Es fühlt sich an als ob er versetzt.


    Hab schon einige SUVs gefahren, so etwas hatte ich noch nicht.


    Für Fahranfänger grenzwertig.

    Stimmt, empfinde ich ebenfalls, wobei ich es nicht als gefährlich oder unsicher empfinde, eher ungewohnt....