El. Heckklappe mit fusskick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El. Heckklappe mit fusskick

      Hallo,
      Kann mir mal einer sagen wo direkt da der Sensor ist? Ganz selten klappt’s, aber irgendwie bin ich da zu blöd dafür. Bin schon unterm Auto rumgereichten und hab’s mit der Hand probiert aber ich seh da nix.

    • Hierzu wird ein "Sensorfuß"benötigt :m0040: . Bei meiner Frau funktioniert es so gut wie gar nicht, bei mir ist die Erfolgsquote gut 95% :m0009: . Der Granny weis halt wer sein Herrchen ist :m0045: .

      Spaß beiseite, da musste mal bisschen probieren mit den richtigen Winkel, funktionieren tut es auf alle Fälle :m0006:

      Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    • In irgendeinem Test hätte man sowas gesagt wie :

      In der Mitte unter der Heckklappe einfach mal den Schlappen hinhalten und die Klappe geht auf.

      Vielleicht aber erst ab Schuhgröße 47 aufwärts ?? :D

      Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    • Und vor allem den Schlüssel am Körper. Hatte am Anfang meine Tasche mit Schlüssel auf der Rückbank... wilder Kicktanz und Klappe blieb zu ?( . Hat ein bisserl gedauert bis wir kapiert haben woran es lag...bei meinem Mann mit Schlüssel in der Hosentasche ging es nämlich . Aber jetzt weiß Frauchen Bescheid :w0014:
      Ich mache mehr rechts eine wischer Bewegung mit dem Bein :w0040:

      Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    • Keine Probleme damit ich bewege den Fuß irgendwo unter der Heckschürze geht zu 100% auf.
      Wichtigste man muss einen Schritt nach hinten machen zumindest bei mir so.
      lg

      1. Ultimate 1,6D AT6 Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
      Navi Karte PEUGOET Version 15
      Software Version : 21.07. 67.32
    • Peter schrieb:

      Vielleicht aber erst ab Schuhgröße 47 aufwärts ??
      minimum....!!! :m0008:

      bei meiner frau funzt dat auch nicht so richtig... :m0040:
      werd ihr das nächte mal den schlüssel mit in de hand drücken... :m0040: (is ja auch mit Vorausetzung das sich jener ausserhalb vom fahrzeug aber in unmittelbarer nähe sich befnden muss... :m0045: )
      also wenn ihr sagt; probier mal und geht einen schritt zurück, mit dem Schlüssel in de Tasche... da kann se unters Auto kriechen, ohne das sich was bewegt.... :m0008:
      :m0041: Grandland X 1.2 - Innovation - Schaltgetriebe - Grip&Go - Amethyst Violett (Glücklicher Besitzer seit KW13) :m0045:
    • Also der Sensor vom GLX ist nicht nur auf einen schmalen Bereich begrenzt, wie bei den allermeisten anderen Fahrzeugen. Man braucht auch nicht zu "kicken", sondern den Fuß mal halbwegs mittig unter die Stoßstange halten und dann piepst er und die Klappe geht auf.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Schoggibaer schrieb:

      Schuhgrösse 47 hab ich aber vielleicht liegt’s daran, dass ich den Schlüssel in der Umhängetasche vom Auto weggedreht drin hatte mit andern Zeugs drin. Aber eher links beim Auspuff, Mitte oder rechts. Mein Händler meinte links, gestern hatte ich nen schwarzen schuh vom auspuff
      Versuch es mal zwischen den beiden Sensor wurde mir gesagt . Aber bei mir dürfte es Egal sein wo ich ihn trete .
      1. Ultimate 1,6D AT6 Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
      Navi Karte PEUGOET Version 15
      Software Version : 21.07. 67.32
    • stawi0611 schrieb:

      Also der Sensor vom GLX ist nicht nur auf einen schmalen Bereich begrenzt, wie bei den allermeisten anderen Fahrzeugen. Man braucht auch nicht zu "kicken", sondern den Fuß mal halbwegs mittig unter die Stoßstange halten und dann piepst er und die Klappe geht auf.
      Piepst bei mir nur wenn ich einen Schritt zurück mache.
      lg
      1. Ultimate 1,6D AT6 Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
      Navi Karte PEUGOET Version 15
      Software Version : 21.07. 67.32
    • Also bei mir, Schuhgröße 42 , braune , schwarze Schuhe, barfuß funktioniert immer. Einfach unterhalb des Opel Zeichens unters Auto "deuten" , noch nicht mal seitlich hin oder her wischen, Schwupps piepst es und der SESAM öffnet sich. :D

      Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
      plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
      SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: