El. Heckklappe mit fusskick

  • Hallo bei mir funktioniert sie nicht mehr.... Auch aus und einschalten bringt nichts. Als ich das letzte mal die AHK abgebaut habe ist sie noch gegangen jetzt mag sie nicht mehr....

    Jemand ne Idee?

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Als ich das letzte mal die AHK abgebaut habe ist sie noch gegangen jetzt mag sie nicht mehr....

    Jogy155

    Also mit der AHK kann es nichts zu tun haben, derweil ja der Stecker des Hängeres/Fahradhalter schon gezogen war.

    Geht sie gar nicht mehr auf auch auf Kick, Taster, FB?

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • FB Taster und Taster Heckklappe funktionieren! Auch mit Ersatzschlüssel kein Erfolg

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Ich hab das gleiche Problem. Im Einstellmenü ist der Sensor aktiv geschaltet, aber ich kann wedeln, tanzen, kicken usw. es rührt sich nichts. Alle anderen Öffnungsvarianten funktionieren tadellos. Ich hab Mitte August einen Termin in der Werkstatt und werde berichten.

    Der Sensor selbst ist wohl eine kleine schmale Kunststoffleiste im oberen Bereich der Stoßstange (von unten gut zu sehen, wenn man sich mal unters Auto begiebt). Von da geht ein kurzes Kabel nach Links (von hinten betrachtet) auf einen Steckverbinder. Sollte der Sensor also defekt sein ist der Austausch kein Hexenwerk, die Kosten aber bestimmt nicht ohne.

  • StefanE


    Habe es am Anfang auch mit wedeln versucht nach links und rechts usw., klappt nicht.

    Einmal genau in der Mitte den Fuß drunter kicken und weg mit dem Fuß, nicht verharren oder mehrmals versuchen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Hierzu wird ein "Sensorfuß"benötigt :m0040: . Bei meiner Frau funktioniert es so gut wie gar nicht, bei mir ist die Erfolgsquote gut 95% :m0009: . Der Granny weis halt wer sein Herrchen ist :m0045: .


    Spaß beiseite, da musste mal bisschen probieren mit den richtigen Winkel, funktionieren tut es auf alle Fälle :m0006:

    ist bei uns genauso :)

    links von der rechten "Auspuffblende",sowie rechts von der linken"Auspuffblende" ist ein kleiner Kreis zu sehen ,dort ca 1 bis 2 sec den Fuß drunter halten und das Schienbein fast an die Stoßstange,so klappt es bei mir .

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • ich kuschel gerne mit der hochgehenden Heckklappe :)

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Zu diesem Thema gibt es noch einen "Parallel-Thread": Wo ist der Sensor für die Heckklappe? .

    Vielleicht findet ihr da ja noch hilfreiche Informationen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240