POSITIVES Nicht dokumentiertes in Bedienungsanleitung

  • Aber, es ist schon komisch, das dort vorne noch ein Fach ist.


    Ich dachte erst an einen Sicherungskasten und hatte mich erst gar nicht getraut diesen aufzumachen ..... hab das Auto schon seit fast 10 Wochen
    und hab das Dingen bis vor zwei Tagen überhaupt nicht registriert ... wer lässt sich denn so etwas einfallen oder wofür soll dies sein? :m0043:


    Hallo zusammen,


    endlich sagt's jemand - mir ging's nämlich gerade auch so. Hab' das für 'nen Sicherungskasten oder so gehalten und daher gar nicht registriert bzw die ganze Zeit bislang ignoriert :m0008::m0003:


    Mal schauen, wie das zukünftig zu nutzen ist (Von der Größe her würd' ja die Betriebsanweisung reinpassen ...).


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Ein Fach an der Stelle hat Opel doch schon länger, oder?


    Und die Vermutung "Sicherungskasten" ist ja so falsch nicht, denn wenn man das Fach kompett rausnimmt, sind dahinter tatsächlich Sicherungen untergebracht. Wie sinnvoll das ist, Sicherungen so derart zu verstecken, erschließt sich mir zwar nicht, aber ok ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja, ja, Frauen und Technik........ :D


    Duck und weg.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ... bei meinen Vor(GLX)gängern Astra und Zafira war genau dort die "Technik" untergebracht :/
    Daher auch meine "fehlende Wahrnehmung" des "neuen" Staufachs.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Im Zafira ist das auch schon seit Jahren so und ich meine, bei Opel generell.

    Wolle
    Du hast recht, zumindest in meinem Signum in meinem Insignia und im Zafira war das Fach
    Denke also dass das so ein Opel Ding is...
    Ich hab übrigens ne Dose Kaugummi drinne und da rasselt, scheppert oder dingst nix....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Im Zafira ist das auch schon seit Jahren so und ich meine, bei Opel generell

    Echt 8o
    Ich habe meinen alten Zafira noch, dann sollte ich da wohl mal nachschauen, was ich so in 11 Jahren verpasst habe :m0040:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Echt 8o Ich habe meinen alten Zafira noch, dann sollte ich da wohl mal nachschauen, was ich so in 11 Jahren verpasst habe :m0040:

    Da wirst du wohl nichts finden. Bei meinem Zafira B aus 2007 ist da definitiv kein Fach.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24