Unfallschäden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unfallschäden

Moin, auch wenn es nicht schön ist wird es den einen oder anderen hier erwischen.
      Mich hat es Gestern erwischt.
      Mein GLX war seit Mittwoch beim FOH wegen der AHK. Sollte Heute fertig werden. Aber irgend ein blöder Kunde musste seine Handbremse vergessen und sein Auto ist mir rückwärts auf meine Front gerollt:
      Vielleicht können wir hier unsere Unfallschäden einstellen und sagen was die Reparatur gekostet hat.
      ">">">">

GLX Innovation 1,5 D 130 PS

Produziert 22.08.2018
      EZ 23.10.2018

Gruß: Michael

• gute Idee...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

• Hier auch mal von meinem GLX die Unfallfotos ( Wildunfall ) nach knapp 6 Wochen im Besitz...

3200€ Schaden

Dateien
    • Heute wird mein GLX endlich wieder in neuer Schönheit erstrahlen Die restlichen Teile vom Wildunfall sind nach fast 3 Monaten in der Werkstatt eingetroffen, habe auch eine ganz " neue " Front bekommen, mit 2 Streben anstatt nur eine, und die graue Spoilerlippe ist jetzt auch schwarz ^^

Mache dann nachher mal Bilder wenn er frisch aus der Waschanlage kommt

• Die Front mit den zwei Streben finde ich auch nicht verkehrt. Ist das jetzt original oder Zubehör? Falls original, Konntest du zwischen den Designs mit einer- und zwei Streben wählen und gibt es die Variante mit zwei Streben auch in der Alu Optik (Grau) oder nur in schwarz?

Gruß
      RoScho

Bestellt am 28.01.2020: Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, 7Jx19 Bicolor, DAB+, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, Autom. Geschw. Assistent, Sicherheitsnetz.

• RoScho schrieb:

Die Front mit den zwei Streben finde ich auch nicht verkehrt. Ist das jetzt original oder Zubehör? Falls original, Konntest du zwischen den Designs mit einer- und zwei Streben wählen und gibt es die Variante mit zwei Streben auch in der Alu Optik (Grau) oder nur in schwarz?

Gruß
      RoScho
      Das ist Original Zubehör ^^ Es gibt wohl die " alte " nicht mehr, und soweit ich weiß gibt es die nur in schwarz was ich persönlich auch besser finde, dieses grau passt nicht zum Auto. Hinten werde ich auch noch schwarz machen.
    • Danke für die schnelle Info.
      Bin mal gespannt, welche Front mein GLX bekommt, wenn er gebaut wird.

Bestellt am 28.01.2020: Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, 7Jx19 Bicolor, DAB+, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, Autom. Geschw. Assistent, Sicherheitsnetz.

• LungTien schrieb:

Das ist Original Zubehör ^^ Es gibt wohl die " alte " nicht mehr, und soweit ich weiß gibt es die nur in schwarz was ich persönlich auch besser finde, dieses grau passt nicht zum Auto. Hinten werde ich auch noch schwarz machen.
      Ich habe das graue (Silber) damals nicht bestellt. Billig Plastik. Das muss schon Chrom sein.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

• Mein GLX Edition hatte die Zwei-Streben-Front in schwarz serienmäßig ab Werk. Das war wohl die "Billigausführung" für die Ausstattungsvarianten Selection und Edition. Zur Unterscheidung zu den teueren Ausstattungen ab Innovation gab es die Front mit dem größeren Lufteinlass.
      Meine Vermutung: Entweder bei @LungTien falsches Teil bestellt und eingebaut oder es gibt im Rahmen der Gleichteilestrategie nur noch eine Zwei-Streben-Front für alle Ausstattungsvarianten.

GLX, Edition, 1,2 DI MT6, Tiefquarzgrau met., G&G, AHK, Nebel, R-Kamera, Komfort-Paket
      bestellt: 05.10.2017, zugelassen: 01.02.2018

• Wenn ich den Grandland konfiguriere,dann gibt es die zwei-Streben Front nur beim Edition, Business Edition und Opel 2020.
      Erst ab Innovation gibts es dann die ein-Streben Front und farblich abgesetzter Leiste vorne.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Grandland X Ultimate 1.5 D
      Opel Corsa E Color Edtion 90 PS
    • Das bedeutet natürlich auch, dass der GLX von @LungTien mit diesem Stoßfänger ein Ausstattungsmix ist und von jedem Interessierten als nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen identifiziert werden kann.

@LungTien Ich würde da nochmal nachhaken.

Herzliche Grüße
      Wolfgang

aktuell:
      Astra K ST 1.6T Ultimate in quarzgrau

bestellt:
      Grandland X 2,0D Ultimate in mondsteingrau metallic mit schwarzem Dach
      Extras: LM-Räder BiCo schwarz 18 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, Wireless Charging, SHZ vo+hi, AHK
    • WolfgangN-63 schrieb:

Das bedeutet natürlich auch, dass der GLX von @LungTien mit diesem Stoßfänger ein Ausstattungsmix ist und von jedem Interessierten als nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen identifiziert werden kann.

@LungTien Ich würde da nochmal nachhaken.
      Warum sollte ich da nochmal nachhaken? Ist von einer Fachwerkstatt repariert worden und ich finde es so wie es jetzt ist auch wesendlich besser, mochte die graue Leiste eh nicht, war das erste was ich zum Lackierer gesagt habe was er schwarz machen soll ^^

ps: Und Interessierte wird es die nächsten Jahre eh nicht geben, da ich mein GLX fahren will und nicht verkaufen.
    • @LungTien

Anscheinend hat dein Grandland X keinen Abstandswarner bzw. Notbremsassistenten, denn der Radarsensor ist bei meinem dort verbaut.

Siehe quadratische Platte im rot markierten Kreis.

k-P1080770.JPG

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup: