Kunststoffbeplankungen/Stoßstangen

  • Im Crosslandforum hat mich ein User drauf gebraucht, dass diese Kunststoffbeplankungen später ein Problem von wegen Rostnest darstellen könnnten.

    Die alten Mercedes mit ihrer Beplankung hatten da so ihre Probleme.

    Im Oldtimerbereich hat sich MikeSanders bzw. Nato PX11a "Gurulan" (90% technische Vaseline, 10% Bienenwachs) als langfristig eins der besten Rostschutzmittel für Hohlräume etc. rausgestellt. Die Altbenzfahrer schmieren die Tür und "Saccobretter" von unten damit ordentlich zu.

    Ist mittelfristig wohl kleine schlechte Idee die Dinger mal abzunehmen und das alles mal zu konservieren.

  • Unser Grandland wird in ein paar Jahren wahrscheinlich auch aussehen wie damals die Corsa B. Bei denen waren die Radläufe ja meist auch nach 5 Jahren schneeweiß. lol Das kommt davon, wenn man an 100€ pro Tonne für UV-beständigen Granulat spart.