Nie mehr wieder Grandland X Hybrid 4

• zweitens auch vor diesem Auto warnen.

Legitim.

Erstens möchte ich meinen Ärger und Frust über diese Fehlkonstruktion abbauen

Dafür sind wir definitiv die falsche Anlaufstelle.

Den Frust bitte bei Denjenigen abbauen, die den Frust generiert haben.

Es ist nicht mein Anliegen, hier ausführlich zu recherchieren, sondern - siehe Erstens 😫

Damit bist Du leider falsch hier.

Sachlich warnen und bzgl. Fehlern und Problemen austauschen:

Richtig, gerne hier beteiligen. :thumbup:

Frust abladen, kein Interesse an der Community und den Inhalten:

Falsch hier - bitte die Beteiligung einstellen. Danke.

• Die Warnung kommt für jene nicht zu spät, die sich mit dem (Gebrauchtwagen-)Kauf tragen und hier vorab mal etwas lesen. Ich finde das nicht "trollig" und kann den Ärger verstehen. Manchmal muss das dann einfach mal raus, denn es ist für niemanden lustig derartige Einbußen zu realisieren.

Dem kann ich nur beipflichten, den Frust hat man dann einfach, wenn man so oft in die Werkstatt muss und nie zufrieden wieder raus geht!

Ich kann dem auch beipflichten, der Wagen ist eine einzige Katastrophe, meiner wurde 3.22 zugelassen, ich habe ihn von Opel im Juni 23 als Vorführer übernommen,

seit dem ununterbrochen Probleme mit dem Antriebssystem, beim Laden, mit dem Navi, mit BC-Meldungen die kommen und gehen, dauerhaftes Knarzen der Türlehnen, Heckklappe die von Zeit zu Zeit nicht öffnet, uswuswusw... Wenn ich wegen jedem Problem in die Werkstatt gefahren wäre, hätte ich den Wagen auch nie benutzt!!!

Das bei einem Wagen, der zwar dieses Jahr 4 Jahre auf dem Buckel hat, keine 30000 km gefahren ist und über 50.000€ NP hatte.

Also da habe ich echt volles Verständnis.

EXTREM UNZUFRIEDEN!!!!

• Vielen Dank für die Anteilnahme und ich kann allen Frust über diese Fehlkonstruktion leider nachvollziehen. Beginnt schon beim "Knarzen der Türlehne" ;( Ich habe das Auto inzwischen über "wirkaufendeinauto" verschleudert und fahre nun einen Mercedes B180 Diesel, Bj. 2013 unter dem Motto "back to the roots". Der fährt ohne Probleme und Schnick Schnack die nächsten 10 Jahre zuverlässig. Stellantis ade!!

• Der fährt ohne Probleme und Schnick Schnack die nächsten 10 Jahre zuverlässig.

Hast du das in deiner Glaskugel gesehen ?

Gruß Thomas

GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0, Galaxy S24 Ultra Android 16

• Dieser Frage schließe ich mich an - die 2-te Generation des B (W246) ist ja nicht wirklich als das beste ausm Hause Daimler bekannt.

Aber um beim Thema Grandland zu bleiben, so viel Murks wie bei dem Phev (siehe oben) in 3 Jahren habe ich echt noch nie erlebt.

Und dabei habe ich noch nicht mal komplett ausgeholt, da wären noch Heckklappe die nicht öffnet/schliesst; Spiegel die nicht auf- anklappen,

Abstandsregler auf der Autobahn uswusw---- 100derte Dinge, nicht reproduzierbar, immer mal wieder, nervig ohne Ende.

ODER ganz schlimm, Systemfehler Elektroantrieb, Fahrzeug reparieren lassen... Manchmal kann man noch los fahren, manchmal geht gar nichts, machmal muss man das Auto aus machen, dann kommt der fehler wieder oder nicht, aber die karre fährt dann wenigstens!!!

GRAUSAM!! Braucht man ein Abo beim FOH!!!

Nach dem Winter sofort weg das Ding, bin am Ende mit den Nerven!!