Radio für Grandland x mit DAB

• Da sind schon einige Zeilen in diversen Threads geschrieben worden.

Bitte mal Suchfunktion benutzen.

So einfach ist dies nämlich nicht, ein Radio im Grandland auszutauschen.

Z.Bsp: DAB + Radio

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• psainfotainment

Wenn Dir die gelieferten Informationen reichen, soll es mir recht sein.

Ich vermisse ein paar Daten zum Fahrzeug (obwohl ich auf einen Verbrenner VFL und damit auf ein NAC WAVE2 tippe) und halte die bisherigen Beiträge für - sagen wir mal - sparsam.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hallo, weiß jemand ob ich ein DAB+ Radio habe. Opel Grandland X BJ. 2019, mit elektr. Ledersitzen beheizt und belüftet, Panoramadach, Lenkradheizung, ich denke schon eine gehobene Ausstattung. Wer kann helfen? Danke. MFG

• heikokathi

Bis ca. Mitte 2020 war DAB nicht serienmäßig, sondern mit Aufpreis zu bestellen.

Ob du in deinem GLX DAB hast merkst du normal sofort wenn du den Radio einschaltest, späestens wenn du Sendersuchlauf machst.

Schönes Wochenende

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Zur Frage 'DAB+ oder nicht' gibt es im Forum bereits einen Thread mit durchaus hilfreichen Beiträgen (auch, wenn sie schon etwas älter sind):

heikokathi :

Kuck dir den Thread mal an und wenn du dann noch Fragen hast, stell sie bitte dort.

Hier befindest du dich nämlich in der 'Suche'-Abteilung des Marktplatzes.

Zur Diskussion von Fachthemen ist das jedenfalls der falsche Ort.

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)