Beiträge von Cappu

    Moin,

    enttäuschend ist erstmal die Farbauswahl, hoffe, da kommt noch was.

    Wenn ich die Konfig mit meinem Ultimate von 2019 vergleiche komme ich auf über 2 T€ mehr und das ohne 19" Felgen (nun Aufpreis) und ohne DENON-Soundanlage ( weggefallen)

    Außerdem: "Ultimate" interpretiert Opel wohl anders... wieso 1000€ Aufpreis für das Erkennungslichtsystem ?

    Ob das was hilft :S
    Die Kritik an den Radio-Tunern ist berechtigt, ich kann nur sagen, an den Denon-Lautsprechern liegt es nicht...
    Was über USB (Stick-Dateien oder Smartphone) zugespielt wird, klingt eigentlich ganz vernünftig.

    Bis vor einer Woche fühlte ich mich mit meinem Grandland wie ein Exot in unserer Gegend.
    Nun habe ich innerhalb einer Woche einen weiteren Weißen, einen Roten sowie sogar einen Champagner mit heimischen Kennzeichen hier rumfahren sehen - na bitte, wird langsam.

    ich sage nur schei* Start/Stop-Automatik :thumbdown:
    USB-Sticks sind empfindlich für Spannungsspitzen, ins Auto kommen dabei bei mir sowieso nur alte ausrangierte - 6 oder 7 von 1GB- 4GB hab ich hier in der Schachtel, ist also nicht so schlimm, wenn da einer die Hufe hoch macht.
    Meine komplette Musiksammlung passt sowieso nicht mal auf einer 32er, da kommt auf den Autostick nur ne kleine Auswahl.

    Wenn ich die Benzinpreise in Österreich, Slowenien und Kroatien sehe kommen mir die Tränen. Die Benzinpreise in Deutschland sind der Hammer und sollen dann noch zusätzlich mit einer CO2 Steuer versehen werden.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Roger

    55% der Bundesbürger sind angeblich dafür
    CO2 Steuer auf Sprit


    Es gibt kaum ein Land in Europa mit derartig hoher Steuerbelastung und ich bin der Meinung, dass reicht jetzt!

    Bloß gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :)
    Wie bereits gesagt - von den momentan 7 bestellbaren Farben sind allein 5 von schwarz über grau zu weiß, nicht ohne Grund, werden wohl lt. Hersteller auch am meisten bestellt.
    Richtig ist auch: nicht jede Farbe passt zum Grandland, ist ja schließlich kein Stadtflitzer-Mini.
    Meine Frau meinte - und die versteht was von Klamotten und passenden Farben - das wäre die einzige Farbe neben Rot und Weiß ,die wirklich zu einem schwarzen Dach (entweder Glasdach oder Lack) und den schwarzen Kunstoffteilen passen würde.

    Ja, das Thema hatte ich gefunden, war aber alles zu kompliziert das auszufüllen.


    Hatte auch hier probiert, den Lackfarben entsprechende Farbbalken zuzuordnen, aber das geht leider nicht, da die Farben fest sind und mit wechselnder Reihenfolge der Abstimmung jedesmal anders zugeordnet werden.


    Damit steht quasi fest, dass der rote Farbbalken auf jeden Fall gewinnt :D