Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • @bredow


    Hab jetzt nicht zurück geblättert: welche Motor-Getriebe-Kombination fährst Du?


    Aber hin wie her: Mach Dir keine Gedanken. Wenn Dein Auto erst mal 12.000 oder 15.000 km auf dem Tacho hat, wirst Du einen deutlichen Unterschied im Spritverbrauch erkennen können.


    Und eines sollte sehr klar sein: bei Fahrten über eine Wegstrecke von 4 km, mit kaltem Motor, Ampelstau, Stop and Go, Durchschnitt 22 km/h habe ich schon weit höhere Verbräuche erlebt, egal welches Auto. Die anderen von Dir beschriebenen Fahrten sind für ein funkelnagelneues Auto durchaus OK.


    Zusammengezuckt habe ich, als Du von Kickdown und 195 km/h gesprochen hast. Das tut dem neuen Auto kei Kilometerständen von deutlich unter 1.000 km ganz sicher nicht gut.


    Aber in Summe finde ich die Verbräuche unter Berücksichtigung der von Dir beschriebenen Fahrzustände für eine neues Auto sehr in Ordnung.


    Gruß



    Niko

  • Hallo,
    ich musste erst die Fotos verkleinern, ist ja sehr eingeschränkt!

    Dafür benutze ich dieses Tool:


    http://verkleinerer.drwuro.com/ ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Oder das Windows eigene Paint :D und das hat jeder :rolleyes:

    Das ist richtig, aber Paint ist viel zu umständlich. :(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo, bin heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe sämtliche Tankbelege geprüft und die Gesamtkilometer anhand des Bordcomputer notiert.
    Gefahrene Gesamtstrecke: 3.324 km
    Menge Benzin laut Belege: 220,04 Liter
    Verbrauch pro 100 km: 6,619 Liter.
    Allerdings sind wir zu 95 % Autobahn und im Schnitt max. 130 km/h gefahren.
    Wir konnten die Strecke fast ohne Probleme fahren.
    Wenn ich die Benzinpreise in Österreich, Slowenien und Kroatien sehe kommen mir die Tränen. Die Benzinpreise in Deutschland sind der Hammer und sollen dann noch zusätzlich mit einer CO2 Steuer versehen werden.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Roger

  • Wenn ich die Benzinpreise in Österreich, Slowenien und Kroatien sehe kommen mir die Tränen. Die Benzinpreise in Deutschland sind der Hammer und sollen dann noch zusätzlich mit einer CO2 Steuer versehen werden.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Roger

    55% der Bundesbürger sind angeblich dafür
    CO2 Steuer auf Sprit


    Es gibt kaum ein Land in Europa mit derartig hoher Steuerbelastung und ich bin der Meinung, dass reicht jetzt!

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • 55% der Bundesbürger sind angeblich dafür

    Möchte mal wissen, wie die immer zu solchen Behauptungen kommen. Mich hat noch nie einer gefragt.


    Und die Einnahmen aus einer solchen Steuer versacken doch ohnehin wieder für alles möglich, nur nicht für das, wofür sie gedacht sind. <X

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019