Beiträge von Cappu

    Der Grandland X ist ein tolles Auto, allerdings leider mittlerweile mit etwas eingeschränkter Farbauswahl.
    Von den momentan 7 wählbaren Farben decken allein 5 lediglich die Graustufen von Weiß bis Schwarz ab. Dazu gibt es nur Blau und Rot.
    Als vor kurzem an einer Kreuzung ein Champagnerfarbener GLX neben meinem weißen stand, war ich ehrlich gesagt etwas traurig - das wäre nämlich meine Wahlfarbe gewesen, wenn diese nicht entfallen wäre... :|


    Stimmt einfach mal ab - mal sehen, was rauskommt

    Hat nun heute auf dem Weg zur Arbeit geklappt.
    Gestern nochmal neu runtergeladen, mit dem Tool "7-Zip" entpackt und auf einen anderen Stick (USB 2.0 16GB) kopiert, reicht ja aus, Datei ist ja entpackt "nur" 10,5 GB groß :rolleyes:
    Vor dem losfahren auf die "Methusalem-Art" einfach hinten an den USB-Anschluss gesteckt und update startete innerhalb von paar Sekunden, nebenbei habe ich DAB-Radio gehört.
    War fertig, bevor ich auf dem Büroparkplatz einbog - perfekt.
    Danke für alle Tips von euch !

    Genau so ist es: FAT32 Standard und "vollständig" formatiert, Rootverzeichnis ist doch klar, SWL und die .xml sind auch drauf.
    Die Auflistung muss ich noch checken. Vlt. habe ich nicht lange genug bis Start gewartet.. aber 1min bestimmt.

    Das Navi-update hat gestern leider bei mir nicht funktioniert.
    Update 14.0 Q2.19 von der Opelseite runtergeladen, mit WINZIP entpackt (empfohlene Auswahl "Umwandlung LF zu...) in den Einstellungen deaktiviert (war tasächlich aktiviert),
    TAR-datei in Festplatteordner entpackt, USB 3.0 Stick 32BG von Verbatim vollständig neu formatiert und anschließend update-ordner auf leeren Stick kopiert.
    Im Grandland vorn den mp3-stick raus (hinten leer) und updatestick ran, Motor gestartet und was passiert? Nichts!
    Im Navimenü steht nur die Kartenversion 10.0, keine Aufforderung neues Kartenupdate durchzuführen.
    Updatestick gezogen - neu reingesteckt und im Display erscheint jetzt lediglich die Info " Keine Mediadatei auf USB vorhanden".


    Daraus entnehme ich : Stick zwar erkannt, aber keine updatedatei lesbar.

    ich fahre den Grandland X 1.2 T Ultimate, Automat nun seit genau einem Jahr und habe 15'000 km drauf. Ca. 50 % Stadt und 50 % Autobahn - drücke auch gerne mal aufs Gas.
    Meine Verbrauchswerte liegen konstant bei 6.4 bis 6.7 l - das ist für mich sehr gut.
    Ev. liegt dieser niedrige Wert auch am Chip-Tuning - habe den von Race-Chip eingebaut.

    Das sind Top-Werte für nen 8 AT, momentan liege ich noch bei 6,8l Handschaltung