Beiträge von Cappu

    Inzwischen 4 Wochen Testbetrieb absolviert ^^
    Nach Anschluss meines Handys über USB und Audiowiedergabe über Android-Auto (oder Apple Airplay bei iPhones) entdeckt man erst wirklich, was soundtechnisch in den Boxen steckt!
    Über TuneIN bzw. Spotify geht die Post im Auto ab und der Sub hat endlich seine Daseinsberechtigung.
    Meiner Meinung nach ist nicht die DENON-Anlage an der mauen Soundwiedergabe schuld, sondern der verbaute DAB-/FM-Radioempfänger oder dessen werksseitige Einstellungen.

    Also - der DAB-Empfang bei uns ist gut, kommen ne menge Sender rein. Bald noch mehr:
    https://www.dabplus.de/tag/multiplex/


    Doof ist nur, dass über den GLX-Empfänger die Audio-Quali dermaßen bescheiden ist, dass kaum Freude aufkommt.
    Trotz DENON-Soundanlage und Equalizer-Anpassungen im Audiomenü ist das sehr mau.
    Inzwischen höre ich im Auto fast nur noch über Android-Auto (TuneIn-App oder Amazon-Music), ein Quantensprung!

    So, die ersten 3000Km sind fast weg. Da ich bezüglich des 1.2er Motors am meisten skeptisch war, bin ich nun über diesen 3_Zylinder auch am meisten positiv überrascht.
    Wurde ja bereits genug drüber geschrieben, aber bissl skeptisch war ich ja doch, was Laufruhe,Beschleunigung und Verbrauch betrifft.
    Für meinen Fahrstil und täglichen Fahrzeugeinsatz ist das o.k.
    Trotzdem - die Lücke zum nächsten 180 PS-Benziner ist einfach zu groß und eine gerade Zylinderzahl wäre mir doch lieber gewesen.

    Meiner (1,2 Ltr 131 PS) hat jetzt auf den ersten 3200 km, die ich gefahren habe, einen Durchschnitt von 7,0 Ltr gehabt. Da waren Fahrweisen von "ich hab es eilig" bis "schitt, da überholt ne Schnecke" bei...


    Mein Meriva B mit 140 PS kam nicht unter 8,5 Ltr


    Ich bin top zufrieden mit den Werten!

    Nach 2800Km in 4 Wochen zeigt der BC 6,8l/100Km, mit meinem Vorgänger Mokka-Diesel 1.6er blieb ich in der Regel unter 5l

    Das die Wassertemperatur sehr schnell steigt kann ich nur bestätigen. Sie bleibt aber schön brav bei 90 Grad stehen.
    Mein privater KFZler hat mir erklärt, das kommt durch den "kleinen" Motor und sei völlig ok.
    Wird im Winter bezüglich der Heizung seine Vorteile haben, hoffe ich zumindest!

    Die Anzeige verbleibt bei mir einen Strich oberhalb bei ca. 92°, wird wohl eine Einstellungssache sein.

    Bin vom Mokka Diesel auf den GLX 1.2 umgestiegen und habe mit Stand heute erst 500 Km weg.
    Was mir auffiel - die Kühlwassertemperatur kommt wesentlich schneller auf 90°, beim Mokka blieb sie sogar lt. Anzeige darunter.
    Bei GLX bleibt die Anzeige dann etwas über dem Strich stehen - wie ist das bei euch?

    Vor 3 Tagen das Auto vom Händler abgeholt - tolles Auto. Aber was mich auf der 500Km Fahrt nach Hause am meisten enttäuschte, war die Denon-Anlage. Mauer Klang und vom Sub war nix zu merken.
    Daheim an den Einstellungen gefummelt und Bass max. rauf, erst dann ging es ab. Trotzdem bleibt irgendwie die Ernüchterung über den Klang.